Die Suche ergab 126 Treffer

von bora
05.05.2020, 13:18
Forum: Micro Magic Deutschland
Thema: Corona-Pandemie
Antworten: 6
Zugriffe: 5559

Re: Corona-Pandemie

Danke für die Info Marco!
Bis jetzt ist das offensichtlich aber nur eine Forderung des DSV an die Politik.
Wer mehr lesen will hier: https://www.dsv.org/nachrichten/2020/03 ... ronavirus/

Grüße
Ralf
von bora
14.02.2020, 22:53
Forum: Fernsteuerungen, Servos, RC und Zubehör
Thema: Es geht weiter mit GRAUPNER (hoffentlich)
Antworten: 6
Zugriffe: 1892

Re: Es geht weiter mit GRAUPNER (hoffentlich)

..wenn ich nicht alles ganz falsch verstanden habe, hatte Graupner SJ, Korea doch angekündigt, die Elektronik weiter zu produzieren, aber nicht mehr über Graupner/Kirchheim zu vertreiben. Anscheinend hat man jetzt neue Vertriebspartner für unsere Region gefunden. Was die MM angeht, gab es heute von ...
von bora
07.12.2019, 17:01
Forum: Suche
Thema: Suche nach Micro Magic 2014.1
Antworten: 6
Zugriffe: 1103

Re: Suche nach Micro Magic 2014.1

Jemand der sich nicht auskennt, erhält leider einen falschen Eindruck. Deshalb kurz zur Klarstellung: Die erste Version der MM, die übrigens im Bild über dem Forum dargestellt ist und häufig als „Klassik“ bezeichnet wird, kam mit dem Nummernkreis 2114. Danach kam die „Racing“ Version mit dem Nummern...
von bora
23.11.2019, 17:22
Forum: Allgemeine Informationen zum Boot
Thema: Schlechte Nachrichten von Graupner
Antworten: 22
Zugriffe: 4541

Re: Schlechte Nachrichten von Graupner

In erster Linie sind das schlechte Nachrichten für die Graupner SJ Mitarbeiter, die nach der Übernahme ihren Job gemacht haben und demnächst ohne Arbeit da stehen. Vor Jahren war ich dran, in zwei verschiedenen Richtungen nach Ersatzlösungen zu suchen, falls Graupner als MM-Lieferant nochmal ausfäll...
von bora
02.11.2019, 12:34
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Segeltreff in Bielefeld
Antworten: 4
Zugriffe: 1980

Re: Segeltreff in Bielefeld

das Kraut ist endlich weg!
Wir treffen uns heute um 14:00 Uhr.
Ralf
von bora
26.07.2019, 15:50
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Nordseetauglicher Micro Magic
Antworten: 16
Zugriffe: 2526

Re: Nordseetauglicher Micro Magic

guter Hinweis Achim! Ich wusste nicht, wie die Dinger richtig heißen. Das auf meinem Bild ist so ein Saugschwamm. Ist trocken komplett hart und nimmt richtig viel Wasser auf.
Grüße an den Wannsee!
Ralf
von bora
20.07.2019, 19:20
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Nordseetauglicher Micro Magic
Antworten: 16
Zugriffe: 2526

Re: Nordseetauglicher Micro Magic

Oha Lukas, damit kannst du ja ein U-Boot versorgen ;) Ganz so schlimm wird es nicht kommen. Wenn du vorher mal im Waschbecken testest, ob der Kielkasten und die Ränder dicht sind, dann wird mit abgeklebtem Kabinendeckel nur noch minimal Wasser ins Boot kommen. Die dicke Kiste würde ich weglassen. Ob...
von bora
17.07.2019, 17:52
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Nordseetauglicher Micro Magic
Antworten: 16
Zugriffe: 2526

Re: Nordseetauglicher Micro Magic

Hallo Lukas, ich war auch schon mit einigen MM im Salzwasser, z.B. zu Europameisterschaften in Spanien oder auf Madeira und ich kann dir versichern, sie leben alle noch. Aber deine Fragen sind absolut berechtigt. Andreas hat schon viel beantwortet. Wenn du die Fockschotdurchführung z.B. mit einem dü...
von bora
25.03.2019, 21:27
Forum: Micro Magic International
Thema: Niederlande ONK 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 2477

Niederlande ONK 2019

Am Wochenende wurde in Heeg, Friesland zum dortigen Micro Magic Saisonabschluss die internationale NL Meisterschaft (ONK) ausgetragen. Gewonnen hat ziemlich deutlich Elmer Boon, der zuvor auch schon die Wintercup Serie für sich entscheiden konnte. Diese NL-Meisterschaften sind immer eine gute Gelege...
von bora
09.03.2019, 17:08
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Segeltreff in Bielefeld
Antworten: 4
Zugriffe: 1980

Re: Segeltreff in Bielefeld

..heute 6 Boote in Sennestadt bei teilweise sehr kräftigem Wind