Die Suche ergab 94 Treffer

von bora
26.07.2019, 15:50
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Nordseetauglicher Micro Magic
Antworten: 16
Zugriffe: 463

Re: Nordseetauglicher Micro Magic

guter Hinweis Achim! Ich wusste nicht, wie die Dinger richtig heißen. Das auf meinem Bild ist so ein Saugschwamm. Ist trocken komplett hart und nimmt richtig viel Wasser auf.
Grüße an den Wannsee!
Ralf
von bora
20.07.2019, 19:20
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Nordseetauglicher Micro Magic
Antworten: 16
Zugriffe: 463

Re: Nordseetauglicher Micro Magic

Oha Lukas, damit kannst du ja ein U-Boot versorgen ;) Ganz so schlimm wird es nicht kommen. Wenn du vorher mal im Waschbecken testest, ob der Kielkasten und die Ränder dicht sind, dann wird mit abgeklebtem Kabinendeckel nur noch minimal Wasser ins Boot kommen. Die dicke Kiste würde ich weglassen. Ob...
von bora
17.07.2019, 17:52
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Nordseetauglicher Micro Magic
Antworten: 16
Zugriffe: 463

Re: Nordseetauglicher Micro Magic

Hallo Lukas, ich war auch schon mit einigen MM im Salzwasser, z.B. zu Europameisterschaften in Spanien oder auf Madeira und ich kann dir versichern, sie leben alle noch. Aber deine Fragen sind absolut berechtigt. Andreas hat schon viel beantwortet. Wenn du die Fockschotdurchführung z.B. mit einem dü...
von bora
09.03.2019, 17:08
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Segeltreff in Bielefeld
Antworten: 3
Zugriffe: 709

Re: Segeltreff in Bielefeld

..heute 6 Boote in Sennestadt bei teilweise sehr kräftigem Wind
von bora
22.01.2019, 19:36
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Segeln in Potsdam
Antworten: 63
Zugriffe: 2876

Re: Segeln in Potsdam

Hallo Andreas,

wird die Havel in diesem Winter beheizt oder nutzt ihr die Abwärme von den Römischen Bädern?

Bei uns hier bräuchte man statt einer Drohne eher einen Eisbrecher. :roll:

Viel Spaß!
Ralf
von bora
15.01.2019, 19:00
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Masse der Klasse
Antworten: 16
Zugriffe: 1141

Re: Masse der Klasse

sag mal Axel, 14g beim Boot "1" ? Wie geht das denn? Hallo Markus, weil ich gerade hier bin.. Das geht z.B. so https://hobbyking.com/en_us/turnigy-nano-tech-350mah-1s-65-130c-lipo-pack.html?___store=en_us oder noch leichter mit anderem Stecker https://hobbyking.com/en_us/turnigy-nano-tech-260mah-1s...
von bora
14.01.2019, 16:44
Forum: Suche
Thema: Kugellager gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: Kugellager gesucht

Hallo Andreas, Hauptsache sie passen. So ein Kugellager kann ja eigentlich viel mehr, als einen MM Baum zu halten (bei deinen sind die Werte angegeben mit ca. 15kg/50.000 U/min je Lager :shock: ). Bei den RC Cars haben wir die Lager früher etwas einlaufen lassen. Falls sie gefettet sind, kann man mi...
von bora
11.01.2019, 17:13
Forum: Suche
Thema: Kugellager gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: Kugellager gesucht

Hallo Andreas, dass du KL mit Bund suchst, hatte ich nicht verstanden, aber übrig gehabt, hätte ich sowieso keine. ;) Ich habe mir vor Jahren mal welche bei RC4Speed gekauft https://www.rc4speed.de/advanced_search_result.php?XTCsid=c0464c159e0e6cdf07cd69163de45601&keywords=mf106 , allerdings welche ...
von bora
21.12.2018, 18:10
Forum: Rigg und Segel
Thema: separate Fock-Back-Steuerung
Antworten: 36
Zugriffe: 2900

Re: separate Fock-Back-Steuerung

Wenn man sich die Mühe machen würde, dann könnte man nachlesen, dass ich als einer der ersten sehr ausführlich und völlig unaufgeregt die Theorien des Thread-Eröffners kommentiert habe -nachdem dieser bereits unser Forum angezweifelt und fehlende Expertenkommentare beklagt hatte-..bis ich dann fests...
von bora
16.12.2018, 14:51
Forum: Rigg und Segel
Thema: separate Fock-Back-Steuerung
Antworten: 36
Zugriffe: 2900

Re: separate Fock-Back-Steuerung

Peter, da stellt jemand, der nach eigenen Angaben seine Segelerfahrungen überwiegend am Schreibtisch oder auf YouTube gesammelt hat, zum wiederholten Mal seine Meinung über alles und erklärt den Konstrukteur der MM und nebenbei noch alle anderen RC Yacht Konstrukteure mehr oder weniger zu ignoranten...