"Micro Magic Bootsregeln 2024" ??

Organisation und Themen zu Micro Magic Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
bora
Beiträge: 371
Registriert: 15.08.2016, 16:08
Wohnort: OWL

"Micro Magic Bootsregeln 2024" ??

Beitrag von bora »

Martin, ich will den Meldethread vom GMMC 24 nicht verwässern, deshalb besser in neuem Thread.
Ein paar Fragen habe ich schon..

Ich finde es befremdlich, mehr oder weniger zufällig in einer Ausschreibung eine Kurz-Info über angebliche neue Bootsbauregeln zu finden.

Sollen die so genannten „MM Bootsregeln 2024“ für den GMMC, für 2024 oder für länger sein?

Darf man auch erfahren was geändert wurde und vor allem warum? Es wäre schön gewesen, das mit anzugeben.

Als Basis wurden offensichtlich nicht die aktuell gültigen Regeln von Januar 2021 verwendet sondern eine Altversion von 2004. Das macht einen Vergleich innerhalb eines vertretbaren Zeitrahmens unmöglich. Was ist damit beabsichtigt?

Und seit wann können die Micro Magic Klassenregeln einfach so geändert werden –„nach Absprache mit den Mitwirkenden und den zuständigen Leuten vom SCI Inheiden“ ??

Für die Anpassungen auf die aktuell gültige Version von 2021 gab es die klassenüblichen, ausführlichen und vor allem öffentlichen Unterhaltungen, auf Rechtschreibfehler geprüfte Vorschläge, abgestimmte Überarbeitungen, Erklärungen über was und warum, letztlich die Frage nach Gegenstimmen und vor allem ausreichend Zeit. Selbst dieser Vorgang war nicht jedem demokratisch genug. Und jetzt soll mal eben zusammen mit dem Nennschluss 4 Wochen vor einer Veranstaltung das Regelwerk geändert werden? Ganz abgesehen davon, dass der gesamte Vorgang seltsam ist, wäre das nicht vielleicht auch ein bisschen kurzfristig?

Bestimmt gibt es auf alle Fragen eine vernünftige Antwort. Ich bin gespannt drauf..
Grüße
Ralf
GER 188
2,4 GHz
Antworten