GMMC 2026 zum 25 jährigen Jubiläum

Planung von Micro Magic Regatten, Terminfindung, Reviersuche
Antworten
A-55

GMMC 2026 zum 25 jährigen Jubiläum

Beitrag von A-55 »

Hallo Freunde des gepflegten MM segelns.

Wie sieht es denn mit einem GMMC2026 aus?

Wie ist der Stand? Was fehlt.

Schöne Grüße

Udo
RMM DWS
OpenTX/EdgeTx & ELRS
A-55

Re: GMMC 2026 zum 25 jährigen Jubiläum

Beitrag von A-55 »

Hallo liebe Freunde der MM,

der GMMC muss organisatorisch neu aufgestellt werden.

Wer hätte den Zeit und Lust und kann sich mit einbringen?

Schöne Grüße

Udo
RMM DWS
OpenTX/EdgeTx & ELRS
kalle saage

Beitrag von kalle saage »

Bin gerne dabei. Frühsommer oder Herbst ist egal.
Wäre tatsächlich auch schön, wenn wir mehr als 4 1/2 TeilnehmerInnen hinbekommen könnten.
Grüße Kalle
GER 1312 dx6 2,4 ghz
Maverike

Beitrag von Maverike »

Moin ,hab mich mal ein wenig gekümmert.
Habe als Termin Vorschlag 27und 28.6.
und als Revier : Geldern mal klar gemacht. Top Revier ,Camping oder Wohnmobil möglich ,Krautfrei . mehr geht nicht.

solltet ihr andere Wünsche haben,müsst ihr was klar machen.

Gruß Manfred GER-356
geboren zum segeln,gezwungen zum arbeiten
Stefang

Beitrag von Stefang »

Ich halte Manfreds Vorschlag für eine sehr gute Option.

Gruß
Stefan
A-55

Beitrag von A-55 »

Ich warte gerade noch auf eine Rückinfo von Inheiden.
RMM DWS
OpenTX/EdgeTx & ELRS
A-55

Beitrag von A-55 »

Habe jetzt Inheiden abgesagt und würde Dich, Manfred, bitten den Termin in Geldern klarzumachen.
Ich trage Ihn dann schon mal im Forum ein.

Schöne Grüße
RMM DWS
OpenTX/EdgeTx & ELRS
kalle saage

Beitrag von kalle saage »

Hallo liebe MM-Segler,
irgendwie frustirerend, wenn ich schaue, das es für diesen Jubiläums-GMMC kaum Interesse zu geben scheint. Die Ausschreibung ist jetzt fast 8 Wochen online und die Meldungen sehr überschaubau und auch regional relativ eng begrenzt.
Für mich scheint dies doch ein ziemlicher Widerspruch zu den -wie man hört- eigentlich recht hohen Verkaufszahlen der NMM zu sein. Ich frage mich, wer die Boote wo eigentlich segelt. Auch die RMMs der letzten 25 Jahre können sich wohl nicht alle aufgelöst haben.
Woran liegt es? Was fehlt oder läuft falsch? Was kann man tun, um die MM`ler wieder ans regattieren zu bekommen? Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Nachdenkliche Grüße Kalle
GER 1312 dx6 2,4 ghz
SteffenW

Beitrag von SteffenW »

Hallo Kalle,

ich bin komplett neu im RC Segeln und mein erstes Boot war im November letzen Jahres die nMM.
Vielleicht interessiert euch ja meine bescheidene Perspektive als "Neuer".

Zunächst möchte ich sagen, dass ich mich in der Szene insgesamt sehr gut aufgehoben fühle. Mit allen Menschen kommt man schnell ins Gespräch und viele sind wirklich super hilfsbreit. Das ist super und ich bin sehr froh auch einige Menschen getroffen zu haben, die mir wirklich helfen. Das ist aber meist durch glückliche Zufälle passiert.

"Meine Generation" (Mitte 30) geht ja gerne erst einmal ins Internet um sich etwas anzuschauen oder um zu recherchieren. Da findet man hier im Forum und auf der Homepage eine super Anlaufstelle. Auf Youtube stößt man aber eher auf die Regatten der DF65 oder DF95. Da findet man dann auch Trimmanleitungen, Strategiebesprechungen usw. Alles auf Englisch, aber als Neuling auch eine super gute Quelle. Vorteil: Man hat für DF65 und DF95 direkt Trimmtabellen um zu starten. Das fände ich für die nMM auch total hilfreich (und ich kenne natürlich die Trimmanleitungen der Bauanleitung und die Anleitungen auf dieser Seite). Falls hier mal jemand Lust hat Maße auszuprobieren und eine gute Tabelle anzulegen (und zu veröffentlichen ?!) unterstütze ich gerne.

Durch Zufall bin ich auch an eine super nette Gruppe an einem See in der Nähe geraten - dort wird mir auch immer geholfen. Vielleicht wären freie Trainings, die auch hier veröffentlich werden eine Idee? Meine erste Regatta habe ich schon hinter mir und ich hatte auch großen Respekt davor - vielleicht ist das für einige eine zu große Hürde? Mich würden freie Trainings gerne auch mit "Unterricht / Workshops" total interessieren. Vielleicht ist das aber nur eine Einzelmeinung.

Zur GMMC habe ich leider einfach keine Zeit :-(
Wie gesagt - ich bin Neu - daher sicher keine Kenner-Meinung!
Antworten