Suche nach Seglern in München

Plauderecke, Dies und Das
Antworten
Saphir68

Suche nach Seglern in München

Beitrag von Saphir68 »

Hallo zusammen,
ich hab mir nun endlich auch eine MM gekauft und suche nun Segler in München, die Lust haben, mir etwas zu zeigen, da ich noch Neuling bin und das Segeln erst lernen muss.
Auch habe ich noch einige Fragen bezüglich der Ansteuerung der Segel.
Vielleicht gibt es ja in München jemanden, der mir helfen könnte.
Wo segelt ihr? Am Riemer See?

Vielen Dank und Grüße

Stefan
A-55

Re: Suche nach Seglern in München

Beitrag von A-55 »

Hallo,
erstmal willkommen.

Für München sind keine offiziellen Gruppen bekannt.
Es gibt Regattasegler auf dem Feringasee, die ab und zu auch zu uns nach Böblingen kommen.

Falls Du mal durch Böblingen kommst gerne melden, dann können wir mal einen Treff vereinbaren.

Schöne Grüße und viel Spaß mit der MM

Udo
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX/EdgeTx & ELRS
Saphir68

Beitrag von Saphir68 »

Hallo Udo,
Vielen Dank! Schade, dass es hier keine gibt. Danke für die Einladung!
Werde mal schauen, wenn ich damit klar komme, komm ich mal vorbei. Ich braucht ja immer einen, der Letzter wird und als Hindernis fungiert...😅😅😆😆😀🤣👍👍
Aber spass beiseite, es macht auch immer spass den Könnern zuzusehen!

Vielen Dank für deine Antwort und die Einladung und viele Grüße

Stefan
v.fuchs

Beitrag von v.fuchs »

Hallo Stefan,

Ich antworte Dir hier als einer von zwei aktiven MM Regattaseglern (einer eher halb aktiv) in München. Wir sind von der IG Modell Yacht Club München (früher Verein, 2023 mangels Mitgliedern aufgelöst) und segeln hauptsächlich am Feringasee. Wir veranstalten allerdings nur noch Regatten und zwar in den Klassen IOM, M und inzwischen auch RG65 und MicroMagic. Allerdings nur bis Ende März und ab Anfang Oktober. Am 12. und 13.10 wären eine RG65- und meine MM-Regatta geplant gewesen, die wir aber leider wegen einiger Probleme absagen mussten. Am 25.10. findet dann eine IOM- und dann am 26./27.10. eine M-Regatta statt. Alles am Feringasee am Wasserwachthaus. Da könntest Du gerne auch mal vorbeischauen. Spaßsegeln außerhalb der Regatten findet praktisch nicht mehr statt.

Es gibt in und um München sicher noch sehr viele MMs, die auch in der Segelnummernliste auftauchen. Ob und wo die zum Spaß Segeln, ist mir aber leider nicht bekannt. Ich befürchte, dass da nicht mehr viel los ist. Stelle doch Deine Frage nach Mitsegelern auch in rc-network.de, da hast Du vielleicht eher Erfolg.

Gerne können wir uns aber auch mal in der nächsten Zeit treffen. Dann kann ich Dir vielleicht Deine momentanen Fragen beantworten. Schreib mir doch eine PN.

Viele Grüße
Valentin
Antworten