Deko Bogen für die MM

Antworten
Saphir68

Deko Bogen für die MM

Beitrag von Saphir68 »

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Ich bin neu hier und bau gerade eine neue MM von Hacker auf. Ich wollte meine MM etwas anders gestalten und möchte auf den beiliegenden Dekorbogen verzichten. Es gibt ja viele Vorlagen und sicherlich haben schon einige auch etwas anderes daraus gemacht.
Nun mal meine Frage: Bevor ich nun wieder alles neu mache, wollte ich Fragen, ob jemand einen Dekorbogen für die MM gezeichnet - und oder schon Geplottet hat. Ganz besonders würde mich das Deck interessieren - nach Art der neuen Jachten mit Anti-Rutsch-Schutz (ähnlich wie bei der großen Schwester Rubin, von der es mehrere Vorschläge gibt)
Auch die schwarzen Fenster des Deckels gefällt mir jetzt nicht sonderlich. Blau wären sicherlich schöner
Natürlich kann ich es auch selber abzeichnen und ausschneiden - aber wie gesagt - geplottet siehts sauberer aus - und vielleicht hat sich ja schon mal jemand die Arbeit gemacht und sie auf dem Computer nachgezeichnet.
Ich hab zwar im Internet eine Schöne Dekovorlage mit verschiedenen Ausführungen gefunden (unter anderem auch eine Holzimitation für die Pflicht - was ich wahnsinnig Toll fand) Und der Preis war auch noch Akzeptabel - aber der Versand kostete mehr als der Deko Bogen und das war dann doch etwas viel ... (nur für Deko ...)
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus und viele Grüße aus München

Stefan
bora

Re: Deko Bogen für die MM

Beitrag von bora »

Hallo Stefan,
nur so als Anregung…

Teak Deck.jpg
Teak Deck.jpg (1.18 MiB) 3228 mal betrachtet

Das Teak Deck Dekor gab es mal –ich glaube- von Stockmaritime. Die sind damit aber nicht mehr am Markt. Deine Quelle kenne ich nicht. Ich befürchte, du musst selbst kreativ werden.
Grüße
Ralf
GER 188
2,4 GHz
Saphir68

Beitrag von Saphir68 »

Hi Ralf,

woh, genau das wär was... Schade... Sieht ja super aus!!

viele Grüße

Stefan
Rian504

Beitrag von Rian504 »

https://www.dragonskinsusa.com/micro-magic

Vielleicht ist das etwas.
Die machen glaub ich auch custom stickers

https://www.dragonskinsusa.com/custom-skins

Custom ist ja für DF65 aber weil die auch MM verkaufen können die warscheinlich auch custom MM machen

Grüße Rian
Rian504

Beitrag von Rian504 »

Was du auch selbst oder ein segel collegen machen kannst is zbs mit Photoshop ein sehr dunkles design von hieroben benutzen und via contrast / stretchen / curve in photoshop richtig schwartz / weiss machen und als masker benutzen. Dann ein teak design foto vom internet benutzen als layer. Mach dass canvas dieser layer so groß als ein micro magic (oder durch zwei, 2 layer, jeder einen hälfte) mit photoshop und copy past dieser teak photo in photoshop en benutze dieser schwartzen maske um dass MM decal design aus zu schneiden in Photshop
Mach ein pdf davon und gehst ze eine Drucker in der stadt die Vinal stickers druckt.

Ich habe mal photo's vom internet in powerpoint zusammemgesteld auf ein A3 en dass auf vinyl lassen drukken und auf meine df65 geklebt. Jetzt nach 5 jahre sitz das noch hervorragend. Vinyl sticker werden auch auf PKW und motorräder benutzt. Ich habe ein vinyl pkw striping for 5 jahre auf mein MM geklebt und letzter woche mit große mühe entfernt. Vinyl sticker kleben sehr stark! Die farbe bleibt schön.

For 5 jahren kostte ein A3 vinyl sticker drucken ohne forgeschneidete linien 25 -30 Euro. Also mit Schäre or scalpel / hobbymesser selber aus schneiden. Ich denke jezt minimal 40 Euro. Und photoshop ist nicht einfach, sogar swierich ... ich versteh es nog immer nicht gut

Dann denke ich: lass ein (USA) professional decal prints machen :P

Just my 2 cent

Rian
Rian504

Beitrag von Rian504 »

Es gibt auch in Italien ein deko bogen shop. Er macht custom decals und segel und ich sehe in sein "My works" das er in der Vergangenheit auch MM decals gemacht hat und bei "custom pics" dass er sehr schöne Holtz decals machen kan.

https://www.start1969.com/i-miei-lavori

So hat man keine import und Zoll kosten denn est ist Genua Italien

Grüße Rian
NED504
Saphir68

Beitrag von Saphir68 »

Hallo Rian,
Vielen Dank für die Info

Vg Stefan
Antworten