Segelnummern

Plauderecke, Dies und Das
Benutzeravatar
Korsarentreiber
Beiträge: 76
Registriert: 08.08.2016, 22:57
Wohnort: 75449 Wurmberg

Segelnummern

Beitrag von Korsarentreiber »

Hallo,

ich habe gerade mal die Liste der Segelnummern angeschaut und dabei festgestellt dass diese nicht komplett ist.

Die Liste besteht nur aus laufenden Nummern und MM Eignernamen in alphabetischer Reihenfolge, aber keine Segelnummern.

Kann das sein oder bin ich zu doof?

Hier der Link zur besagten Liste: http://mm-forum.mm-segeln.de/download/file.php?id=701

Vielen Dank vorab

Liebe Grüße
Ralf
Meine Kohle ist nicht weg!
Sie wird gerade über den See geblasen!
Benutzeravatar
Marcus_S
Beiträge: 236
Registriert: 07.08.2016, 21:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Segelnummern

Beitrag von Marcus_S »

Hallo Ralf,

Das sind nur fortlaufende Nummern der Hauptlisten. Wird in kürze korrigiert.

Lg Marcus
M65 2,4 Ghz / MX10 / MX16 / MC16 / FLYSKY i6
RG65 GER 499 Manta Classic und Manta 2017
Benutzeravatar
Korsarentreiber
Beiträge: 76
Registriert: 08.08.2016, 22:57
Wohnort: 75449 Wurmberg

Re: Segelnummern

Beitrag von Korsarentreiber »

Hallo Marcus,

vielen Dank für die Info, hab mir schon sowas gedacht.

Es geht darum:

Ein Modellbaukolege hat nun auch seine MM fertiggestellt und wird wohl auch eine Nummer beantragen, da wäre es hilfreich wenn man sehen könnte welche Segelnummern noch frei sind.

Liebe Grüße
Ralf
Meine Kohle ist nicht weg!
Sie wird gerade über den See geblasen!
Benutzeravatar
Marcus_S
Beiträge: 236
Registriert: 07.08.2016, 21:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Segelnummern

Beitrag von Marcus_S »

Hallo Ralf,

Unser lieber Martin hat die Verlinkung wieder richtig gestellt. Danke für den Express Service :mrgreen:

Lg Marcus

PS Wir freuen uns schon auf den Neuen Segelfreund und seiner Micro Magic, vielleicht ja schon in Lauffen
M65 2,4 Ghz / MX10 / MX16 / MC16 / FLYSKY i6
RG65 GER 499 Manta Classic und Manta 2017
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 555
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: Segelnummern

Beitrag von GER30 »

Ja, habe das gerade bereinigt.
War ein Flüchtigkeitsfehler, der mir schon Anfang des Monats passiert ist, aber bisher niemandem aufgefallen war.
Danke für den Hinweis, Korsarentreiber!
Gruß
Martin
GER30 / MX 12
Benutzeravatar
Korsarentreiber
Beiträge: 76
Registriert: 08.08.2016, 22:57
Wohnort: 75449 Wurmberg

Re: Segelnummern

Beitrag von Korsarentreiber »

Hallo Martin,

das ging ja schnell!!!

Vielen Dank.

@Marcus
Leider hat mein Segelfreund am Lauffener Regattatag keine Zeit, aber er wird hoffentlich des öfteren (ich hoffentlich auch) dabei sein.

Liebe Grüße
Ralf
Meine Kohle ist nicht weg!
Sie wird gerade über den See geblasen!
Nico810
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2024, 22:42

Re: Segelnummern

Beitrag von Nico810 »

Hallo liebe Community,

Mittlerweile ist einige Zeit vergangen. Ich habe damals mit dem alten Model der MM 2006 und 2007 die GMMC in Schotten mitgesegelt. Nun habe ich mir nach 15 Jahren die neue MM zugelegt und bin sie gerade am aufbauen, da ich jetzt sogar Wasser vor der Tür zum üben habe. Gibt es eine aktuelle Liste mit den Segelnummern ? Ich hatte damals die 810 und mich würde interessieren, ob diese weiterhin meine Nummer ist, damit ich sie wieder auf mein neues Boot und die neuen Segel machen kann.

Viele Grüße
Nico
kalle saage
Beiträge: 237
Registriert: 09.08.2016, 19:42
Wohnort: Andernach

Re: Segelnummern

Beitrag von kalle saage »

Guckst du hier:

viewforum.php?f=25

Grüße Kalle
GER 1312 dx6 2,4 ghz
Nico810
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2024, 22:42

Re: Segelnummern

Beitrag von Nico810 »

Sehr gut, vielen Dank. Meine offizielle Nummer ist noch die gleiche. Dann kann es ja wieder richtig losgehen.
Mike Freese HH
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2023, 10:54

Re: Segelnummern

Beitrag von Mike Freese HH »

Mir gerade mal die Liste angesehen und ich bin leider noch nicht drinnen.
Wäre ja super schön wenn die Liste mal auf den aktuellen Stand kommen könnte.. Habe die Segelnummer schon vor einiger Zeit beantragt MF1

Seglergrüsse :D
MIKE MF1 / HH1
Flysky 2,4 GHz
Antworten