RL-Regatta in Köln am 05. März 2023

Ausschreibungen für Micro Magic Regatten ab 2020
Benutzeravatar
Rian504
Beiträge: 34
Registriert: 27.01.2022, 14:45

Re: RL-Regatta in Köln am 05. März 2023

Beitrag von Rian504 »

Ich bin auch gerne dabei

Rian
NED504
kalle saage
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2016, 19:42
Wohnort: Andernach

Re: RL-Regatta in Köln am 05. März 2023

Beitrag von kalle saage »

Hallo zusammen,
da ich gerade erst von einem heftigen grippalen Infekt halbwegs genesen bin sage für Sonntag angesichts der Wettervorhersage mit großem Bedauern ab. Das Risiko eines Rückfalls. ist mir zu groß.

Bis bald und viel Spaß
Kalle
GER 1312 dx6 2,4 ghz
Klaus K59
Beiträge: 46
Registriert: 09.11.2016, 00:11

Re: RL-Regatta in Köln am 05. März 2023

Beitrag von Klaus K59 »

Schade Kalle,
wünsche Dir eine gute Genesung, bis zur nächsten MM REGATTA.

Gruß Klaus


.
kalle saage
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2016, 19:42
Wohnort: Andernach

Re: RL-Regatta in Köln am 05. März 2023

Beitrag von kalle saage »

Danke Klaus.
Kann nur besser werden. 👍💪
GER 1312 dx6 2,4 ghz
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 247
Registriert: 09.08.2016, 08:00
Wohnort: Frechen

Re: RL-Regatta in Köln am 05. März 2023

Beitrag von Stefan »

Hallo MM-Skipper,

für Sonntag sind derzeit 11 Boote am Start.
Laut Windfinder soll es trocken (hoffentlich), aber kalt sein:
5-6 Grad, Wind mit 12-18 km/h aus WNW - wir segeln dann auf der Parkseite.

Da Kalle - gute Besserung! - nicht dabei ist, haben wir kein Rettungs- bzw. Bojenlegeboot.
@Martin: hast du deins einsatzbereit und bringst es mit? Ansonsten müssen wir den Kurs auswerfen ...


Bis Sonntag
Stefan

GER 139
Spektrum DX6
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 551
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: RL-Regatta in Köln am 05. März 2023

Beitrag von GER30 »

Hallo Stefan,

leider habe ich nichts fertiges in der Werkstatt :(

Eigner des Paula II - Umbaues im letzten Jahr ist ja Marco, und der hat die auch bei sich.
Und das neue Projekt Paula liegt zwar schon auf der Werft, aber das dauert noch ein wenig bis zur ersten Reise.
Anfang April ist das Boot aber startklar, soviel ist sicher.

Gruß
Martin
GER30 / MX 12
Benutzeravatar
Geert264
Beiträge: 33
Registriert: 20.11.2018, 12:07

Re: RL-Regatta in Köln am 05. März 2023

Beitrag von Geert264 »

Ik ben auch dabei.

Geert Middel Ned 264
Benutzeravatar
UweKöln
Beiträge: 121
Registriert: 09.08.2016, 11:36

Re: RL-Regatta in Köln am 05. März 2023

Beitrag von UweKöln »

Sieht wegen Rücken gerade nicht so gut aus mit der Teilnahme...
Daher bitte nicht auf mich warten, muss morgen früh schauen, ob es geht. Euch auf jeden Fall schon einmal eine spannende Regatta!

Grüße, Uwe
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 247
Registriert: 09.08.2016, 08:00
Wohnort: Frechen

Re: RL-Regatta in Köln am 05. März 2023

Beitrag von Stefan »

Der Jahresauftakt liegt hinter uns!
Es war nasskalt und wir hatten mit den kölntypischen WInddrehern auf dem Aachener Weiher zu kämpfen.
Gegen 11:00 Uhr starteten wir mit 10 Skippern unter den Augen fünf Polizisten, die am Aachener Weiher Streife fuhren.
Ausgelegt war ein Dreieckskurs, der wegen der Windverhältnisse zumeist spannende Läufe erwarten ließ!

Nach 10 Regattaläufen war dann gegen 13:15 Uhr Schluss, zu ungemütlich waren die Temperaturen und der zwischenzeitliche leichte Regen.
Am Ende freuten wir uns mal wieder über den leckeren Kuchen von Klaus' Frau - wir möchten auch keinen anderen :-)

Zum Ergebnis:
gegen Geert, der wieder in einer anderen Liga segelte, und seine Landsleute war heute kein einheimisches Kraut gewachsen - herzlichen Glückwunsch!
Die nächste RL-Regatta in Köln ist für den 16. April 2023 geplant.
MM-RL Köln 20230305.jpg
MM-RL Köln 20230305.jpg (286.27 KiB) 2251 mal betrachtet
Stefan

GER 139
Spektrum DX6
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 551
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: RL-Regatta in Köln am 05. März 2023

Beitrag von GER30 »

Segeln unter polizeilicher Kontrolle - dass hat man auch nicht jeden Tag.

RL-Köln-Polizei.png
RL-Köln-Polizei.png (155.65 KiB) 2226 mal betrachtet


Nicht nur diese Situation war ausgesprochen nett, auch der Rest unseres ersten MM Meetings 2023 in Köln!!
Gut, wettermäßig wurden wir nicht gerade verwöhnt :x , aber die wie üblich "abwechslungsreiche" Windsituation auf dem Aachener Weiher hat uns davon ganz gut abgelenkt ...

RL-Köln-div-2.jpg
RL-Köln-div-2.jpg (115.12 KiB) 2222 mal betrachtet


Danke an Stefan, die Helfer beim Bojenlegen und an die versammelte MM - Seglertruppe!

Sonst noch was?
Öhm, ja - viele nette Mitsegler aus den Niederlanden, die uns freundlicherweise die hinteren Plätze dann doch noch übriggelassen haben :D
Kurz gesagt - es war ein richtig schöner März-Sonntag in Köln!

RL-Köln-div-3.jpg
RL-Köln-div-3.jpg (294.27 KiB) 2211 mal betrachtet



Freue mich schon aufs nächste Treffen im April.
Gruß
Martin
GER30 / MX 12
Antworten