welches Profil für ein Segel?

Tipps und Tricks für das Bauen von Rigg und Segel
tembaine
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2021, 16:27

Re: welches Profil für ein Segel?

Beitrag von tembaine »

Hallo
danke für Eure Antworten.
Thomas hat es richtig gesehen, in der Modellfliegerei kann ich problemlos ein passendes Profil empfehlen.
Ich sehe nun, hier ist das nicht so einfach. Ich bin davon ausgegangen, eine Profilierung aus Eurem Erfahrungsschatz genannt zu bekommen,
das ein guter Kompromis darstellt, mit den Segelbau zu beginnen.
Natürlich habe ich das Internet durchforstet, und auch einiges gefunden, eben einige riesige Bandbreite an Informationen.
So habe ich mich gestern entschieden, eine Schildkröte mit 3% Wölbung bei 38% der Tiefe zu bauen.
Bis heute Abend sollte die MM mit neuen Segel auf der Werkbank stehen, danach sehen wir , wie sich die MM mit den anderen schlägt.

Gruss René
Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 477
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: welches Profil für ein Segel?

Beitrag von A-55 »

RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX 2.4 Ghz
tembaine
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2021, 16:27

Re: welches Profil für ein Segel?

Beitrag von tembaine »

Danke für das Video, habe bis dato nichts besseres zum Segelbau gefunden.
Für mich hat es noch viel mehr an Informationen im Bericht.

Gruss René
Benutzeravatar
Rian504
Beiträge: 16
Registriert: 27.01.2022, 14:45

Re: welches Profil für ein Segel?

Beitrag von Rian504 »

Diese info uber MM segel machen gibts auf unsere Hollandische MM site:

https://micro-magic.nl/profielzeilen-maken/

Spanisch aber dass solte klein Problem sein.
Rian
Benutzeravatar
Rian504
Beiträge: 16
Registriert: 27.01.2022, 14:45

Re: welches Profil für ein Segel?

Beitrag von Rian504 »

Und, wenn du morgen nach Eindhoven kommen sollte, da gibt's Elmer Boom (Europa Champion MM) und Erik und Luc Teeuwen (wenn sie da sind, leute können immer absagen). Die machen ihren eigene Seglen and geben sicher gerne Antworten auf Fragen. Aber nicht Antwort auf alle fragen denn es gibt auch immer Geheimisse zumm Erfolg ;)

https://micro-magic.nl/zondag-29-januar ... eindhoven/

Oder gehe zum DE regatten, Da gibt es auch viele leute mit selbst gemachte seglen und vielleicht Antworten auf deine fragen.

Rian
Antworten