RL-Regatta am 09.01.2022 auf dem Kemnader See

Ausschreibungen für Micro Magic Regatten ab 2020
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 401
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Re: RL-Regatta am 09.01.2022 auf dem Kemnader See

Beitrag von Marco »

Hallo zusammen,

bei unserer 1. Ranglistenregatta in diesem Jahr waren 11 MMs bei ordentlichem Wind und ohne Regen auf dem Wasser!
Ein schöner Auftakt für die Saison 2022!
Leider hatten wir aufgrund des Hochwasser doch etwas Treibgut im Wasser. Aber auch mit einer MM kann man auf einen Baustamm oder besser Ast im Wasser auflaufen!

Hier nun das Ergebnis:
Ergebnis_RL_Kemnader_See_09012022.jpg
Ergebnis_RL_Kemnader_See_09012022.jpg (115.47 KiB) 169 mal betrachtet

Die Bilder findet ihr in der Bildergalerie auf der Webseite. Naja, wer Fotos macht, kann nicht segeln, wie man an der Ergebnisliste sieht! :D

Bald geht es schon weiter, am 30.01.2022 in Köln, dann im Februar in Paderborn und im März, bevor die Großbootsaison wieder los geht, nochmal hier am Kemnader See.

Danke an Manni für die Aufwärmung nach der Regatta am nahen Kiosk! Zumindest ich war doch ziemlich durchgefroren! ;)
Danke an alle, die heute trotz Corona und dem eigentlich angesagten Schietwetter da waren und für eine tolle Regatta gesorgt haben!
Und danke an Oli wiedermal für's Mitoragnisieren, Unterstützen, Bahn Auslegen, und...und...und bei einer Regatta!

Viele Grüße und bis bald!

Marco
GER 5830
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 305
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: RL-Regatta am 09.01.2022 auf dem Kemnader See

Beitrag von GER30 »

Nachdem im geheizten Büro meine Finger wieder aufgetaut sind:
Schöner Jahresbeginn für die MM im Westen am Kemnader See, einem empfehlenswerten Revier!
Vielen Dank für deine Arbeit, Marco - und dem (mir) unbekannten Aufschreiber!!

Leider war ich zu erwartungsfroh bezüglich der lt. Vorhersagen kommenden stärkeren Windverhältnisse und habe bereut, ohne Segelsatz A losgefahren zu sein. Das B-Segel von Hacker habe ich nicht in den Griff bekommen, vermutlich fehlt es doch am nötigen Profil. Mit einem "Oldtimer - Segel" Größe B von Dirk Hiller und einem 620 Gramm Kiel lief es dann zum Schluss besser.

Freue mich auf die kommenden Termine - bis dahin:
viele Grüße
Martin
GER30 / MX 12
Klaus K59
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2016, 00:11

Re: Ergebnis RL-Regatta auf dem Kemnader See am 09.01.2022

Beitrag von Klaus K59 »

Das war heute ein schöner Tag mit steifer Brise für die MMs ein wenig kühl aber Hauptsache ohne Regen.
Trotz leichter Abstimmungsprobleme an der Startlinie alles kein Problem und ohne Stress tolle Stimmung am Steg.
Ich hoffe wir sehen uns Ende des Monats in Köln wieder. :P

Grüße Klaus
Antworten