Leider hat das Ganze noch nicht gut funktioniert. Sonntag hatten wir bei etwa 2 Bf. eine MM auf den Schlitten gespannt. Das Gefährt bewegte sich aber nur in wenigen Böen mal ein paar Meter.
Heute habe ich es dann noch mal mit "ein paar PS mehr" probiert. Leider war der Wind nahe 0 und das Eis, bedingt durch die Plusgrade, sehr weich.
Insgesamt haben wir definitiv zuviel Reibung! Die Idee mit den Messern mag gut sein, der Schliff der Klingen ist aber (zumindest bei unseren Testbedingungen) definitiv ungeeignet. Da muss für den nächsten Versuch also entweder der Schliff (oder das Eis

) geändert werden. Wir werden mal was mit 45° probieren.
Der Schlitten selbst ist aber wirklich steif und sehr flexibel in der Wahl der "Riggträgers". Und auch die Anlenkung funktioniert super, wenn es denn etwas zu lenken gibt!
Beste Grüße
Andreas