Ich glaube ein, wie heißt das heute so neumodisch ‚unboxing‘, kann man sich hier bei den Profis sparen.

Aber als erstes wurde der Inhalt kontrolliert, sieht bis auf das Fockgewicht alles komplett und ordentlich aus:
dann mal den Ständer aufgebaut und aus Neugierde eine Anprobe Rumpf/Deck gemacht ... und auch wenn das verkleben noch gaaaanz lange dauert (bin nicht so der schnellste bauer) schon meine erste Frage in die Runde:
Ist es richtig dass das der Rumpf nicht unter dem Rand des Deck überall mit dem exakt gleichen Abstand abschließt? Mir fehlt ja die Erfahrung aus cMM oder rMM ... ist das normal oder habe ich aus der neuen Produktion ein Montagsmodell erwischt? Oder bin ich zu pingelig auf zwei bis drei Millimeter zu achten?
(Kann man hoffentlich an BBord im Bugbereich erkennen, Steuerbord passt alles perfekt, aber auch mit etwas Druck auf den Rumpf kann ich die Lücke nicht schließen)
Ach ja, und ABS habe ich bis jetzt noch nie verbaut ... was empfiehlt ihr an Kleber, gerade für die mechanisch belasteten Verbindungen wie Heckverstärkung oder Kielbox die ja als erstes dran sind? Ich würde normal Uhu-Endfest-300 nehmen da mir das Mehrgewicht egal ist aber ich Stabilität bevorzuge.
So ... da sind sie also gleich ... wie angedroht gleich zu Anfang die vermeintlich dümmsten Fragen

Danke und viele Grüße
Thomas