da ich keine passendere Kategorie gefunden habe, möchte ich mich hier kurz vorstellen:
Mein Name ist Markus, ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und lebe in der Nähe von Zürich. Ich bin am Ufer des Zürichsee's aufgewachsen und eigne mit meinem Vater zusammen ein Fischerboot. Der Bezug zum Wasser war also schon immer gegeben...
Vom Hobby her war da schon immer RC im Vordergrund - mal mehr, mal weniger. In der Jugend war es vor allem Modellflug. Später bin ich drei Jahre lang 1:5 Automodelle (Flachbahn) Amateur-Meisterschaft gefahren. In dieser Zeit begann auch das Interesse an RC Schiffen, so besass ich da einen Methanol-Flitzer von Kyosho, das Daytona Boot von Graupner und die Comtesse von Robbe. Vor ca. sechs Jahren begann ich wieder intensiv zu fliegen und zentrierte meine Fliegerei (wer hätte es gedacht) im Bereich Segelflug / Oldtimersegler.
Witzigerweise brachte mich gerade die Fliegerei wieder zu den Segelschiffen zurück - nämlich wenn hier der Nordost-Wind einfällt, da fehlt der richtige Hang zum Segelfliegen, doch vor der Haustüre wartet der Greifensee ...

Im Moment liegt hier ein Baukasten von einem rMM bereit und wartet darauf, dass es Platz gibt auf dem Basteltisch. Mir gefällt das Konzept dieser kleinen und doch so faszinierenden Boote so sehr, dass ich beschlossen habe bei den MM ein klein wenig "mitzumischen".
So, nun aber genug erzählt. Vielleicht trifft man sich ja mal am Wasser.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Markus