Die Suche ergab 28 Treffer

von PeterR
25.04.2019, 21:21
Forum: Biete
Thema: MM Leichtwind-Segelsatz X-Sails VERKAUFT
Antworten: 3
Zugriffe: 568

Re: MM Leichtwind-Segelsatz X-Sails VERKAUFT

Hallo Roman, bin gespannt mit welchen Segeln Du dann beim RegioCup Süd am Mittwoch 1. Mai auf dem Langen See aufkreuzt ;) Apropos vergiss nicht zu melden - für ehemalige RegioCup-Gewinner ist das doch fast schon Pflicht ..... :) ;) :? 8-) :!: :idea: Schöne Grüße und es wäre in der Tat schön Dich mal...
von PeterR
15.01.2019, 18:39
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Masse der Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 1951

Re: Masse der Klasse

Dann geb ich mal das Kampfgewicht meiner rMM GER 7263 auch bekannt :

Boot segelklar: 866 g
Akku: 49 g
Kiel-leicht: 412 g
Kiel-mittel: 503 g
Kiel-schwer: 619 g

Kielflosse: classic
Ruder: racing

Beste Grüße
Peter R.
von PeterR
21.12.2018, 20:39
Forum: Rigg und Segel
Thema: separate Fock-Back-Steuerung
Antworten: 36
Zugriffe: 3573

Re: separate Fock-Back-Steuerung

Wenn Du hoffentlich richtig gelesen hast, hatte ich kommentiert: Sagt mal - GEHT´S NOCH und nicht: Sag mal - GEHT´S NOCH.

Also dann unaufgeregte Weihnachten !

Gruß
Peter
von PeterR
20.12.2018, 08:32
Forum: Rigg und Segel
Thema: separate Fock-Back-Steuerung
Antworten: 36
Zugriffe: 3573

Re: separate Fock-Back-Steuerung

Ralf, die Diskussion Fock-Back-Steuerung bei der MM oder nicht ist ja an sich schon interessant und Jürgen hat sich dazu ja auch einige Gedanken gemacht und - ohne Regattaambitionen zu haben - das für sich so realisiert. Einige Kommentare anderer MMler zeigen ja, dass die das unaufgeregt so ähnlich ...
von PeterR
15.12.2018, 22:19
Forum: Rigg und Segel
Thema: separate Fock-Back-Steuerung
Antworten: 36
Zugriffe: 3573

Re: separate Fock-Back-Steuerung

Sagt mal - G E H T´S N O C H ?????? Ich dachte, die Zeiten der gegenseitigen - ich nenn es mal - "Anmache" seien hier im Forum vorbei, aber offensichtlich scheint das periodisch doch irgendwie für irgendwen immer wieder mal nötig zu sein.

Peter R
GER 7263
von PeterR
27.10.2018, 10:55
Forum: Biete
Thema: Verkauft! Sender MZ 10 HOTT Neu
Antworten: 2
Zugriffe: 402

Re: Sender MZ 10 HOTT Neu

Hallo Udo,
war unterwegs und habe Dein Angebot erst jetzt gesehen -d.h. hätte starkes Interesse !!
Gruß und schönes WE
Peter R
GER 7263
von PeterR
22.10.2018, 18:20
Forum: Regattatermine
Thema: Neue Termine für 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 2048

Re: Neue Termine für 2019

Hallo Martin,

liest sich bestens !! Habe den Termin sofort - bevor wie in diesem Jahr - ein anderer dazwischen kommen könnte in den 2019-Terminkalender fett eingetragen. Hoffe, dass dies auch so bleibt !!!

Viele Grüße
Peter R.
GER 7263
von PeterR
22.10.2018, 14:38
Forum: Plauderecke
Thema: "Neue" Reviere
Antworten: 28
Zugriffe: 345

Re: "Neue" Reviere

Hi Lutz, das ist super, d.h. der Aichstruttsee kann als einer von mehreren Seen in die MehrSeen-Pokalwertung aufgenommen werden. Was ich jetzt nicht weiss ist, wie viele MMler in der Nähe der Gegend beheimatet sind. Das mit der Regatta-Orga kriegen wir dann schon zusammen hin und bis Frühjahr ist ja...
von PeterR
21.10.2018, 16:24
Forum: Plauderecke
Thema: "Neue" Reviere
Antworten: 28
Zugriffe: 345

Re: "Neue" Reviere

Hallo Lutz, mache mir gerade nochmals Gedanken zu dem oben im Thread andiskutierten 5-Seen-Pokal.Wäre es für Dich denkbar am Aichstruttsee irgendwann ab Februar (wenn´s die Bedingungen zu lassen) bis Frühjahr 2019 eine MM-Regatta zu organisieren, die man in die Pokal-Wertung einbringen könnte ?? Mit...
von PeterR
12.10.2018, 23:04
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: After Worksegeln Böblingen 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 6853

Re: After Worksegeln Böblingen 2018

Dienstag könnte gehen - etwa so gegen 17.30 / 18.00 0.K. (?).
Mittwoch geht bei mir nicht wg. VL um 18.00

Grüße
Peter R.
GER 7263