Zusammenbau Kiel ?
Zusammenbau Kiel ?
Hey, welchen Kleber nutzt man am besten um das Blei am Kiel zu verkleben?
-
Re: Zusammenbau Kiel ?
Ich habe Erfahrungen mit Stabilit Express- meistens nur geklebt, meine ersten Kiele auch zusätzlich gebolzt. Braucht es aber nicht.
Grüße Kalle
Grüße Kalle
GER 1312 dx6 2,4 ghz
Meine diversen Kiele über die letzten Jahre habe ich mit Uhu Plus Endfest verklebt. Hat immer gehalten, eine Verstiftung ist aber sicher nicht verkehrt, nur mehr Arbeit...
Btw: Ausrichtung von Ballast und Kielflosse beachten.
Bei der nMM wird die gewünschte Anstellung des Ballasts durch Anformungen an der Kielflosse vorgegeben.
Falls andere Teile verbaut werden (Bild mit nMM Kiel zur Verdeutlichung): Bei Standardversionen des Kiels ist wie oben geschrieben eine leichte Anstellung des Ballasts gut. Der sollte leicht vorne nach oben angestellt sein, ca. 2 Grad Anstellwinkel werden regelmäßig empfohlen.
Gruß
Martin
Btw: Ausrichtung von Ballast und Kielflosse beachten.
Bei der nMM wird die gewünschte Anstellung des Ballasts durch Anformungen an der Kielflosse vorgegeben.
Falls andere Teile verbaut werden (Bild mit nMM Kiel zur Verdeutlichung): Bei Standardversionen des Kiels ist wie oben geschrieben eine leichte Anstellung des Ballasts gut. Der sollte leicht vorne nach oben angestellt sein, ca. 2 Grad Anstellwinkel werden regelmäßig empfohlen.
Gruß
Martin
GER30 / MX 12
Ok. Vielen Dank. Ich werde es versuchen.