Catweazle??

Bootsvorstellungen, Bauberichte, ...
Antworten
G11
Beiträge: 463
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Catweazle??

Beitrag von G11 »

Hier mal ein paar Bilder, einer sehr speziellen MM, die mir auch mal zugelaufen ist. Soweit mir zugetragen wurde, ist das Boot wohl mal von Rainer Blank gebaut worden.In einem alten Bericht habe ich mal Bilder des Bootes mit rotem Foliendeck gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, lautete der Name des Bootes Catweazle. Das Boot ist ein extremer Leichtbau mit angehängtem Ruder. Der Kiel ist auch ein Eigenbau und nochmal leichter als der damals übliche cMM-Kiel.
Dateianhänge
W61.PNG
W61.PNG (738.21 KiB) 358 mal betrachtet
Zuletzt geändert von G11 am 27.03.2020, 02:11, insgesamt 3-mal geändert.

G11
Beiträge: 463
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Catweazle??

Beitrag von G11 »

Um den Lateralplan wieder anzupassen, wurde auch ein neuer Kielkasten gebaut und dieser, passend zum Ruder, auch weiter hinten eingebaut.
Dateianhänge
W61_2.PNG
W61_2.PNG (809.93 KiB) 357 mal betrachtet

Antworten