Training am Phoenixsee

Terminfindung, Organisation und Informationen zu Micro Magic Segeltreffen und -trainings
Antworten
Hofacker
Beiträge: 8
Registriert: 26.06.2019, 18:38
Wohnort: Essen NRW

Training am Phoenixsee

Beitrag von Hofacker » 14.07.2019, 19:45

Hallo Ruhris und solche die auch schon mal zum BVB kommen,

da der Kemnader See im Sommer als Segelgebiet wegen der Elodea ausfällt, wäre mein Vorschlag als ortsnahe Alternative der Phoenixsee in Dortmund.

Am Südufer im Bereich des ansässigen Segelclubs trifft sich schon seit Jahren eine rege Modellseglergemeinschaft, bestehend aus M-, IOM-, DF-, RG- und diversen Eigenkonstruktionen. Es war auch schon mal ein MM von Gero Moog dabei.

Tag: jeden Sonntag
Uhrzeit: ab 10:00 Uhr, meistens bis gegen 13:00 Uhr
Adresse für Navi: Dortmund, Phoenixseestr. 12 und dann den Fußweg runter zum See.

Eine Startmaschine ist eigentlich immer zur Hand, so dass alle was davon haben, außer, dass die M-Boote, wenn sie denn da sind, immer vorne liegen. Aber was soll es: Spaß muß sein.

Vielleicht trifft man sich dort, mich würde es freuen. Wahrscheinlich auch deshalb, weil meine RG demnächst ein kleines Brüderchen in Form einer MM bekommen soll.

Glück Auf
Klaus
"Glück Auf" aus Essen
Klaus
GER 230
Graupner MZ-12 PRO 2,4 GHz

Hofacker
Beiträge: 8
Registriert: 26.06.2019, 18:38
Wohnort: Essen NRW

Re: Training am Phoenixsee

Beitrag von Hofacker » 14.07.2019, 20:56

Hier noch eine Ergänzung:

Für den Phoenixsee benötigt man als Modellsegler eine Fahrgenehmigung, die aber sehr einfach und unkomliziert zu bekommen ist.

Man schreibt eine Mail an:
Stadt Dortmund - Betrieb Phoenixsee
Sachbearbeiterin: Frau Sandra Tarnowska
Email: phoenixsee@stadtdo.de
Tel: 0231/50-29096
Betreff: Phoenix See: Einsatz von Modell-Wasserfahrzeugen
Ich bitte um Genehmigung für folgendes Modell:
Modell-RC-Segler "Klasse MM", Länge 535 mm, Breite 180 mm, Höhe 980 mm, Windantrieb

Die Genehmigung ist kostenfrei und wird in der Regel innerhalb von 2 Tagen erteilt.

Gruß Klaus
"Glück Auf" aus Essen
Klaus
GER 230
Graupner MZ-12 PRO 2,4 GHz

Antworten