Micro Magic RFH Modifiziert
Verfasst: 23.08.2016, 19:19
Hallo Freunde der Micro Magic,
Heute möchte ich euch eine Micro Magic RFH (Ready for Hott) vorstellen, die leicht Modifiziert wurde.
Ersteigert habe ich diese Schiff auf Ebay von unserem Martin Clemens, der dies auch im alten Forum angekündigt hatte.
Das Rigg ist ein Baussatz aus UK wie bei meiner Carbon Edition und der Segelsatz von Manfred Brändl. Am Standard Kiel der RFH wurde die Serien-Plastik-Hülle entfernt und durch ein Überzug mit Pattex Stabilit Kleber ersetzt.
Der Kiel ist nun für die Internationalen Regatten konform und hat 419,8 Gramm. Die geforderten 176 mm für die Aufhängung des Focksegelbaums werden nur durch eine Verlängerung erreicht. Fockschnur Ausgang sieht man auf diesen Bild. Ob es die Serie der RFH ist kann ich nicht bestätigen. Ansteuerung des Ruders erfolgt über ein CFK Rundstab. Ein Entwässerungsventil (Stopfen) wurde bereits vom Vorgänger eingebaut.
Mit der Außenliegenden Schnur stellt man den Großbaum ein, da diese nun eine Spezialvariante zum Schnelllösen hat. Die verwendeten Servos sind DES 678 BB MG und DES 261BB MG von der Firma Graupner. Servobrett ist aus Kohlefaserwerkstoff. Das Gesamtgewicht Segelfertig beträgt 878 Gramm und liegt damit nur 18 Gramm über dem geforderten Mindestgewicht für MMi Einsätze. Empfänger und Batterietrennschalter sind mit einem Klettband Dual Lock der Firma 3 M befestigt und können so bei bedarf schnell entfernt werden. Zum verschieben des NiMh Akkus ist ein langes Standard Klettband ebenfalls der Firma 3 M eingebracht worden. Hoffe ich konnte euch einen guten Einblick verschaffen für die Technik und Konstruktion.
Lg Marcus
Heute möchte ich euch eine Micro Magic RFH (Ready for Hott) vorstellen, die leicht Modifiziert wurde.
Ersteigert habe ich diese Schiff auf Ebay von unserem Martin Clemens, der dies auch im alten Forum angekündigt hatte.
Das Rigg ist ein Baussatz aus UK wie bei meiner Carbon Edition und der Segelsatz von Manfred Brändl. Am Standard Kiel der RFH wurde die Serien-Plastik-Hülle entfernt und durch ein Überzug mit Pattex Stabilit Kleber ersetzt.
Der Kiel ist nun für die Internationalen Regatten konform und hat 419,8 Gramm. Die geforderten 176 mm für die Aufhängung des Focksegelbaums werden nur durch eine Verlängerung erreicht. Fockschnur Ausgang sieht man auf diesen Bild. Ob es die Serie der RFH ist kann ich nicht bestätigen. Ansteuerung des Ruders erfolgt über ein CFK Rundstab. Ein Entwässerungsventil (Stopfen) wurde bereits vom Vorgänger eingebaut.
Mit der Außenliegenden Schnur stellt man den Großbaum ein, da diese nun eine Spezialvariante zum Schnelllösen hat. Die verwendeten Servos sind DES 678 BB MG und DES 261BB MG von der Firma Graupner. Servobrett ist aus Kohlefaserwerkstoff. Das Gesamtgewicht Segelfertig beträgt 878 Gramm und liegt damit nur 18 Gramm über dem geforderten Mindestgewicht für MMi Einsätze. Empfänger und Batterietrennschalter sind mit einem Klettband Dual Lock der Firma 3 M befestigt und können so bei bedarf schnell entfernt werden. Zum verschieben des NiMh Akkus ist ein langes Standard Klettband ebenfalls der Firma 3 M eingebracht worden. Hoffe ich konnte euch einen guten Einblick verschaffen für die Technik und Konstruktion.
Lg Marcus