After Worksegeln Böblingen 2019

Terminfindung, Organisation und Informationen zu Micro Magic Segeltreffen und -trainings
Chefkoch
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2019, 20:17

Re: After Worksegeln Böblingen 2019

Beitrag von Chefkoch » 05.09.2019, 10:04

Hallo zusammen,
ich habe mir gerade mein erstes Segelboot gekauft und es gestern in einer längeren Nachtschicht soweit aufgebaut, dass ich heute abend meine erste Probefahrt machen kann wenn das Wetter halbwegs mitspielt. Ist zufälligerweise auch heute Abend jemand am See der einem absolut Unwissenden ein wenig an seiner Erfahrung teilhaben lassen kann? Leider habe ich es gestern nicht geschafft an den See zu kommen, da musste ich mein neues Bötchen aufbauen.
Gruß David

Benutzeravatar
Korsarentreiber
Beiträge: 31
Registriert: 08.08.2016, 22:57
Wohnort: 75449 Wurmberg

Re: After Worksegeln Böblingen 2019

Beitrag von Korsarentreiber » 05.09.2019, 12:23

Hallo David,

leider bist Du einen Tag zu spät dran, wir treffen uns bei guten Wetter immer Mittwochs so gegen 17:00Uht am Langen See.

Es waren Gestern einige da bei sehr schönen Wind, also wenn sich keiner meldet, der Heute zum See kommt, kannst Du gerne nächste Woche am Mittwoch zu uns stoßen und natürlich wird Dir bei solchen Treffen auch geholfen.

PS: Es sind auch 2 aktive Segler (Vater und Sohn) mit DF65 vertreten.

Liebe Grüße
Ralf
Meine Kohle ist nicht weg!
Sie wird gerade über den See geblasen!

Chefkoch
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2019, 20:17

Re: After Worksegeln Böblingen 2019

Beitrag von Chefkoch » 05.09.2019, 12:30

Hallo Ralf,
nächste Woche ist schon eingeplant. Wollte ja auch gestern eigentlich kommen aber das habe ich nicht mehr geschafft.
Gruß David

Benutzeravatar
Korsarentreiber
Beiträge: 31
Registriert: 08.08.2016, 22:57
Wohnort: 75449 Wurmberg

Re: After Worksegeln Böblingen 2019

Beitrag von Korsarentreiber » 05.09.2019, 12:37

Hallo David,

das ist sehr schade, aber nicht zu ändern.

Falsch bist Du hier im Forum nicht, sehr viele die MM segeln, sind auch in anderen Klassen aktiv.

Wenn Du aber vor hast eventuell mit der DF65 auf Regatten zu geh'n, solltest Du Dich auch im RG65 Forum anmelden, dort kannst Du für Deine DF auch eine Segelnummer beantragen.

Hier der Link zum RG Forum:
https://forum.rg-65.de/index.php

Hab Dir auch eine PN gesendet.

Liebe Grüße
Ralf
Meine Kohle ist nicht weg!
Sie wird gerade über den See geblasen!

Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 355
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: After Worksegeln Böblingen 2019

Beitrag von A-55 » 13.09.2019, 13:46

Gestern wieder Super Beteiligung:
Ralf
Arne
Chris und Frau
Bärbel
Axel
Dieter und Sohn
2 x Thomas
Ich

Wieder mal super Stimmung und schönes Segeln.

Udo
RMMCe DSS2
Frsky 2.4 Ghz

Antworten