Nun ist der Einsatz in Köln vorüber - wir hatten die üblichen schwierigen Windbedingungen.
Aber genau die Testbedingungen für meine überarbeitete NMM "GER Light"...
Ich habe mein Boot heute in verschiedenen Variationen gesegelt:
1. Kiel Prothmann dünn 422 Gramm mit Lipo 500 mAh 29 Gramm, Gesamtgewicht ca. 730 Gramm
2. Kiel Prothmann 502 Gramm mit Lipo 500 mAh 29 Gramm, Gesamtgewicht ca. 810 Gramm
3. Kiel Prothmann dünn 422 Gramm mit Lipo 850 mAh 44 Gramm, Gesamtgewicht ca. 745 Gramm
Varianten 1 + 3 unterscheiden sich erwartungsgemäß kaum, bei konstantem sehr leichten Wind (den wir heute nicht hatten) dürfte Variante 1. wohl etwas besser laufen (vor allem mit einem 250 mAh 16 Gramm Akku), das ist aber vielleicht auch eine "gefühlte" Wahrnehmung.
Variante 2. läuft bei bei sehr leichtem Wind nicht schlecht und auch mal durch ein Flautenloch durch, erst recht würde ich die bei konstantem leichtem Wind einsetzen.
Die RC - Anlage hatte keine Probleme, Servos und RC - Reichweite etc. waren tadellos. Die Reaktion der Segel auf Änderungen der Schoteinstellung waren gut, und das Ruderservo hat präzise und wenn gewünscht auch sehr schnell "geliefert".
Wie in diesem Thread schon mehrfach geschrieben, habe ich mich aus Interesse an dem doch "speziellen" Miniatur - RC - Equipment damit mal beschäftigt.
Ich bin sehr zufrieden damit, die NMM "GER Light" wird so in Zukunft ihren Dienst tun.
Wie das dann bei höheren Windstärken abgeht, werde ich berichten.
Wie man auch mit "normal - schweren" Booten in "Kölner Verhältnissen" sehr gut zurecht kommt, hat Karl GER 896 heute gezeigt - sein Boot ist eine absolut standardmäßig gebaute NMM mi dem Original - Hacker Rigg und Segelsatz.
Gruß
Martin
(Erneute) Überarbeitung RC Einbau NMM
Re: (Erneute) Überarbeitung RC Einbau NMM
GER30 / MX 12