Fa. Shapeways möglicherweise in Schwierigkeiten

Antworten
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 573
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Fa. Shapeways möglicherweise in Schwierigkeiten

Beitrag von GER30 »

Hallo Freunde,

soeben habe ich von Geert einen Hinweis erhalten, wonach es Nachrichten über eine Insolvenz von Shapeways am 02.07.24 in den USA gibt.
Die tatsächliche Lage können wir noch nicht einschätzen.

Da ich auch ganz aktuell Empfehlungen für Shapeways im Forum gegeben habe, möchte ich hiermit auf dieses Risiko aufmerksam machen.
Weitere Bestellungen würde ich momentan nicht aufgeben.

Es wäre echt schade, wenn diese hervorragende Produktionsquelle versiegen würde.
Sofern ich belastbare Nachrichten habe, werde ich diese hier reinschreiben.

Gruß
Mrtin
GER30 / MX 12
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 573
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: Fa. Shapeways möglicherweise in Schwierigkeiten

Beitrag von GER30 »

Weitere Recherche führte schnell zu neuen Infos:


Shapeways-Insolvenzantrag.jpg
Shapeways-Insolvenzantrag.jpg (143.09 KiB) 694 mal betrachtet


Kenne mich in diesen Dingen nicht aus, aber das sieht wohl nicht gut aus.
GER30 / MX 12
Benutzeravatar
Geronimo 326
Beiträge: 38
Registriert: 09.08.2016, 09:27

Re: Fa. Shapeways möglicherweise in Schwierigkeiten

Beitrag von Geronimo 326 »

Hallo Zusammen,
die Homepage ist noch online, auch der Shop ist online.
Allerdings gibt es Fehlermeldungen, sobald man seinen Warenkorb bezahlen möchte.
Weder PayPal noch Kreditkarte funktioniert. Ich gehe mal davon aus, dass die Bezahlfunktion bereits aus dem Verkehr genommen wurde.
Somit machen Bestellungen aktuell keinen Sinn.
Gruß Andreas
Geronimo 326
Benutzeravatar
Geert264
Beiträge: 37
Registriert: 20.11.2018, 12:07

Re: Fa. Shapeways möglicherweise in Schwierigkeiten

Beitrag von Geert264 »

Leider wurde Shapways am 2. Juli für bankrott erklärt. Aus diesem Grund können meine 3D-gedruckten Teile derzeit nicht bestellt werden.
Ich suche nach einem alternativen Anbieter, der einen ähnlichen Service anbieten kann. Sobald ich mehr darüber weiß, werde ich es euch wissen lassen.
Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 558
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: Fa. Shapeways möglicherweise in Schwierigkeiten

Beitrag von A-55 »

Hallo Geert,

verkaufst Du auch die Files mit der Lizenz zum einmaligen Drucken?

oder Lizenzpreis pro Nachdruck?

Sg Udo
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX 2.4 Ghz
Benutzeravatar
Geert264
Beiträge: 37
Registriert: 20.11.2018, 12:07

Re: Fa. Shapeways möglicherweise in Schwierigkeiten

Beitrag von Geert264 »

Hallo,

Nein ich Verkauf die files niecht. Ich habe kein Erfahrung mit Lizenz zum einmaligen drucken. Wie soll das funktionieren?

Ich arbeite daran, einen Shop bei Materialise zu eröffnen, ähnlich meinem Shop bei Shapeways. Es wird nur eine Weile dauern, bis es vollständig betriebsbereit ist.

Mit freundlichen Grüßen, Geert
Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 558
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: Fa. Shapeways möglicherweise in Schwierigkeiten

Beitrag von A-55 »

Hallo Geert,
danke für die Info.

Schöne Grüße

Udo
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX 2.4 Ghz
Benutzeravatar
Geert264
Beiträge: 37
Registriert: 20.11.2018, 12:07

Re: Fa. Shapeways möglicherweise in Schwierigkeiten

Beitrag von Geert264 »

Hallo,

Ich habe einen neuen „Shop“ bei i.materialise eröffnet:
https://i.materialise.com/en/shop/designer/geert-middel

Derzeit stehen nur wenige Produkte zum Verkauf, aber ich habe vor, im Laufe der Zeit weitere hinzuzufügen. Wenn es Wünsche gibt, lassen Sie es mich bitte wissen.

Grüße, Geert
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 573
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: Fa. Shapeways möglicherweise in Schwierigkeiten

Beitrag von GER30 »

Hallo Geert,
das ist eine gute Nachricht!
Die Verlinkung in der Material - Liste andere ich asap.
Danke für deine Arbeit,
viele Grüße
Martin
GER30 / MX 12
Antworten