Neuigkeiten vom GMMC 2024

Ausschreibungen für Micro Magic Regatten ab 2020
Antworten
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 573
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Neuigkeiten vom GMMC 2024

Beitrag von GER30 »

Hallo Freunde,

eine erste Nachricht vom GMMC in Inheiden, weitere kommen dann hier in diesem Thread.

20 Segler sind gestern und heute morgen hier eingetroffen.
Es ist alles startklar, leider ist die Windsituation heute bis jetzt (12: 30 Uhr) für eine Wettfahrt ungeeignet, es fehlt an Wind.
Die Vorhersagen sind auch nicht wirklich erfreulich - aber daran können wir nichts ändern.

Erledigt haben wir daher schon mal das Gruppenfoto
Edit 29.06./21:15 : Es gab ein noch etwas schöneres Gruppenfoto....

GMMC-2024-Gruppenbild.jpg
GMMC-2024-Gruppenbild.jpg (661.78 KiB) 974 mal betrachtet


Und wir haben mal eine einfache Übersicht über die hier eingesetzten Boote erstellt, die füge ich in Kürze noch hier ein.

Drückt uns doch bitte die Daumen, dass es mit dem Wetter besser wird als vorhergesagt...

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von GER30 am 01.07.2024, 11:45, insgesamt 3-mal geändert.
GER30 / MX 12
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 573
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: Neuigkeiten vom GMMC 2024

Beitrag von GER30 »

Hier die kleine Liste:
Messliste-MM-GMMC-2024.jpg
Messliste-MM-GMMC-2024.jpg (271.02 KiB) 971 mal betrachtet
Zuletzt geändert von GER30 am 29.06.2024, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
GER30 / MX 12
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 573
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: Neuigkeiten vom GMMC 2024

Beitrag von GER30 »

Der Samstag des GMMC 2024 ist (fast) vorbei - und wir hatten leider mit dem Wetter bzw. mit der Windsituation heute keine Chance, eine Wettfahrt durchzuführen.
Also haben wir viel miteinander erzählt, über Technik und anderes gesprochen, lecker gegessen und getrunken - usw.
Hin und wieder wurde mal die Lage auf dem Wasser getestet.
Dabei gab es eine neue Wendemarke ;-)

GMMC-2024-neues-Bojen-Modell.jpg
GMMC-2024-neues-Bojen-Modell.jpg (123.41 KiB) 972 mal betrachtet


Aktuell schauen sich einige von uns noch im SCI Vereinsheim das Fußballspiel an.

Wir sind gespannt, was uns an Wetter in der heutigen Nacht und dann morgen früh erwartet und ob doch noch einige Wettfahrten möglich sein werden.
Neuigkeiten darüber hier im Laufe des morgigen Tages.
Daumendrücken dürfte weiterhin nicht schaden...

Gruß
Martin
GER30 / MX 12
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 573
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: Neuigkeiten vom GMMC 2024

Beitrag von GER30 »

Es ist ein wenig spät geworden bei meiner Rückkehr, deshalb erst jetzt das Ergebnis des GMMC 2024.

GMMC-2024-Endergebnis.pdf
(19.01 KiB) 49-mal heruntergeladen

Edit 01.07.24 Ergebnisliste als jpg.
Nachkomma - Werte entstanden aus zwei Fällen (CZE 12 + NED 264) von Redressing in zwei Wettfahrten nach ISAF Racing Rules of Sailing (Rule 62 Part 5 Section B).

GMMC-2024-Endergebnis.jpg
GMMC-2024-Endergebnis.jpg (359.84 KiB) 866 mal betrachtet



Bilder usw. kommen asap.

Der heutige Tag hat uns die Möglichkeit gegeben, immerhin 12 Läufe zu segeln.
Ein kleiner Bericht ebenfalls asap.

Gruß
Martin
GER30 / MX 12
Benutzeravatar
Rian504
Beiträge: 39
Registriert: 27.01.2022, 14:45

Re: Neuigkeiten vom GMMC 2024

Beitrag von Rian504 »

Ich möchte mich bei allen für die gut organisierten und vor allem "gezellige" 3 Tage bedanken. Danke an die Rennorganisation :
Klaus und seine Kollegen: Anlagen, Bojen, Essen und Getränke
Martin: Sehr gute, faire und klare Rennleitung und Punktewertung
Und Danke an Andreas für seine Hilfe bei der Punktewertung und dem Bojenlegen
Vielen Dank an die Firma Hacker für die tollen Preise: Kiel und Ruderblatt für alle sowie ein brandneues deutsches ARTR NMM Rumpf für Heinz GER 112 !!!
Und vielen Dank an die Organisation für den schönen Gedenkschild
Und Danke an alle Segler. Es war sehr fair und großartiges Segeln, insbesondere Udo GER 55, mein Gegenwind-Kollisionspartner ;) . Und Danke an alle freundliche Partner

Leider hatte ich viel Pech bei 6 von 12 Regatten.

5 Regatten erzielten (sehr) schlechte Ergebnisse aufgrund von Kraut:
4 Mal musste ich in der Mitte der Regatta sehr langsam an Land segeln um Kraut zu entfernen
1 Mal vom 2. Platz auf den fast letzten Platz nur 10 Meter vom Ziel entfernt.

Und 1 Regatta blieb ich in der blauen Haspel stecken, wie andere auch. Ich fand es sehr professionell, dass Geert ein "re-dress" dafür bekommen hat. Später war die Strecke in sehr gutem Zustand :D

Somit war die Hälfte der Regatten leider eine kleine Enttäuschung. Aber die andere Hälfte der Regatten verlief sehr gut :D
Und jeder hatte mindestens ein- oder zweimal Pech mit treibendem Unkraut, und einige noch schlimmere wie technische Probleme, also ich beschwere mich nicht ;)
Darf ich aber doch einen stillen Wunsch äußern: Halte die GMMC das nächste Mal zu einem Zeitpunkt ab, an dem weniger, oder besser gesagt, kein Kraut treibt ;)

Ich hatte eine tolle Zeit. Das Essen war fantastisch und war echt deutsches Essen: Hax mit Sauerkraut (= gegrilltes Eisbein mit Sauerkraut), Frankfurter und meine favorit ... Bockwurst :D :D :D . Alles sehr gut und wirklich lecker. Selbst der windstille Tag war angenehm denn wir hatten viel zum plaudern. Alle waren so nett zueinander.

Vielen Dank euch allen und bis zum nächsten Mal.

Rian NED 504
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 573
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: Neuigkeiten vom GMMC 2024

Beitrag von GER30 »

Hallo Freunde,

einen kleinen Video - Bericht über den GMMC 2024 findet ihr hier:





Ich danke Andreas Maurer, der die Videos aufgenommen hat - und der tatkräftig an der Durchführung des GMMC mitgeholfen hat!

Gruß
Martin
GER30 / MX 12
Benutzeravatar
UweKöln
Beiträge: 122
Registriert: 09.08.2016, 11:36

Re: Neuigkeiten vom GMMC 2024

Beitrag von UweKöln »

Vielen Dank für deinen Bericht, lieber Martin,

und natürlich für den ganzen Orga-Kram inkl. Schrankenwärterdienst! Super, dass du dich da so reinhängst und dich auch von gelegentlichem Maulen der Irgendwienursorumsteher (wie mir) nicht aus dem Konzept bringen lässt.

Bis zum nächsten Mal am Teich

Uwe
Benutzeravatar
Rian504
Beiträge: 39
Registriert: 27.01.2022, 14:45

Re: Neuigkeiten vom GMMC 2024

Beitrag von Rian504 »

Martin,

Great video!
Thanks

Rian
NED 504
Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 558
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: Neuigkeiten vom GMMC 2024

Beitrag von A-55 »

Hallo Martin,
auch von mir noch ein ganz grosses Dankeschön für Orga, Wettfahrtleitung und die ganzen Mühen,
die Du auf Dich genommen hast.
Auch habe ich mich sehr gefreut, daß durch die stetige Teilnahme der getreuen MM Anhänger die Meldezahlen doch wieder steigen und wir darauf hoffen dürfen nächstes Jahr wieder noch mehr zu sein.

Mit 4 anderen Nationen am Start, war es auch eine echt internationale Veranstaltung, die einfach nur Spaß gemacht hat.

Schöne Grüße

Udo
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX 2.4 Ghz
Antworten