RL am 1.04.2024 in Böblingen Flugfeld

Ausschreibungen für Micro Magic Regatten ab 2020
Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 541
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: RL am 1.04.2024 in Böblingen Flugfeld

Beitrag von A-55 »

Hallo Andreas,
das ist eine schöne Überraschung.

Wir segeln von der grossen Holzterasse auf der Süd-Ost Seite aus.
Bitte oben genannte Parksituation berücksichtigen.

Bis morgen
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX 2.4 Ghz
Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 541
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: RL am 1.04.2024 in Böblingen Flugfeld

Beitrag von A-55 »

Wir hatten heute eine spannende Regatta auf dem Flugfeld.
Unsere ursprünglichen Anmeldungen wurden reduziert durch einige Krankheitsausfälle. Es war aber auch heute morgen ein Sche......Wetter.
Überraschend kam dann aber doch noch Andreas dazu, so daß wir am Schluß 10 Teilnehmer hatten.
Die Ettlinger Segelfreunde hatten heute keinen guten Tag, da deren Boote nach nur wenigen Wettfahrten bereits ausfielen. Mit Thomas hatten wir auf dem 8. Platz einen Neueinsteiger, den wir auf das heftigste zu unseren Mittwochstreffen eingeladen haben. Steffen Greiner hielt konstant seinen 7 Platz. die heftigen Windböen erforderten eigentlich einen Kiel um 600gr und am Besten noch ein etwas kleineres Segel. Valentin Fuchs auf dem 6. Platz hatte einen ganz guten Start, aber dann Probleme mit dem kalten Wetter und hörte fruhzeitig auf. Damit hatte er dann 5 mögliche Streicher.
Jörg landete auf dem 5. Berufsbedingt konnte er erst später anfahren und holte sich dadurch schon mal 4 mögliche Streicher. Christian hatte sich ein Boot von mir geliehen und wäre doch beinahe besser wie ich gewesen. Aber er mußte ja auch noch filmen, ich denke Bilder und Filme kommen nach ;)
Den 3. Platz belegte ich. Andreas belegte den 2 Platz und musste sich nur knapp Chris Engelhardt geschlagen geben.

Gegen 14:00 haben wir dann aufgehört und uns im Wichtel noch ein bißchen aufgewärmt.

Schöne Ostern an alle
Udo
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX 2.4 Ghz
Christian K.
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2023, 22:35

Re: RL am 1.04.2024 in Böblingen Flugfeld

Beitrag von Christian K. »

Liebe Micro-Magic Freunde,

Nun geht auch in Böglingen die Saison wieder los und das gleich mit einer tollen und anspruchsvollen Regatta.
Ein super Tag, lauter nette Leute und eine spannende, faire Regatta mit freundlichem Umgang. Was will man mehr.

Wie Udo schon im vorherigen Post angekündigt hat hier wieder ein paar Eindrücke des heutigen Tages.



Eine kleine Bitte:
Ich habe garantiert keine Influencer-Ambitionen aber dem Youtube Algorithmus geschuldet sollten wir für eine bessere Sichtbarkeit unseres Hobbies und Sport Videos liken und am besten kommentieren.
Stellt Euch vor Ihr habt keine Berührungspunkte mit dem Modellsegeln, da ist es doch sicher zuträglich wenn die Teilnehmenden etwas zu den Bildern schreiben und Begeisterung zeigen.
Danke.
Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 541
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: RL am 1.04.2024 in Böblingen Flugfeld

Beitrag von A-55 »

Hi Chris,
das ging aber schnell.
Vielen Dank für das Video.

Schöne Grüße
Udo
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX 2.4 Ghz
Antworten