RL-Regatta in Köln - Start in die Wintersaison 23/24

Ausschreibungen für Micro Magic Regatten ab 2020
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 243
Registriert: 09.08.2016, 08:00
Wohnort: Frechen

Re: RL-Regatta in Köln - Start in die Wintersaison 23/24

Beitrag von Stefan »

Ein neues Update für Sonntag:
laut Windfinder soll es trocken bleiben bei 13-15 Grad und mit 20-33 km/h auch ausreichend windig werden.
Der Wind soll aus SSW / SW kommen, so dass wir uns am Nordufer treffen.

10 Meldungen liegen vor, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere hinzu ...

Eine gute Anreise wünscht euch
Stefan

GER 139
Spektrum DX6
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 243
Registriert: 09.08.2016, 08:00
Wohnort: Frechen

Re: RL-Regatta in Köln - Start in die Wintersaison 23/24

Beitrag von Stefan »

Windfinder & Co. sind nicht zu gebrauchen:
statt sattem Wind herrschte in Köln-Zentrum absolute Flaute!!!
Um 12:00 Uhr waren dann 7 Skipper und Rian am Start und wir trieben dann so vor uns hin.
Ausgelegt war ein Dreieeckskurs, der 2x zu umsegeln war - der kürzeste Lauf dauerte ca. 22 Minuten, der längste über 30 Minuten.
Herzlichen Dank an die Geduld aller, aber nach vier Läufen war dann Schluss!
Mit leckerem Kuchen aus der Region Limburg und dem geschätzten Kuchen aus Essen von Klaus (seiner Frau) war das ganze dann doch gut zu erdulden.
Allein der Spaß mit packenden Regatten blieb etwas auf der Strecke.
Das Treppchen geht an Geert, Stefan und Dirk:

Bis zum nächsten Mal in Köln im November
Dateianhänge
Bild 22.10.23 um 16.49.jpeg
Bild 22.10.23 um 16.49.jpeg (205 KiB) 496 mal betrachtet
Stefan

GER 139
Spektrum DX6
Benutzeravatar
Rian504
Beiträge: 34
Registriert: 27.01.2022, 14:45

Re: RL-Regatta in Köln - Start in die Wintersaison 23/24

Beitrag von Rian504 »

Danke Stefan für die Organisation und die schöne Geschichte. Hier in meinem Wohnzimmer trocknet jetzt alles. Es war wieder sehr schön und wir haben die Torte, den Kuchen und die Gummibärchen genossen :D
Hoffentlich sind Martins Videos von seinem Segelboot und Paulinschen gelungen :P
Bis zum nächsten Mal
Rian
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 543
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: RL-Regatta in Köln - Start in die Wintersaison 23/24

Beitrag von GER30 »

Krasser Start in die Wintersaison...
Vor wenigen Wochen noch beim GMMC in Inheiden in der Sonne gesegelt, und nun in warmer Kleidung dem Kölner Nieselregen und reichlich Flaute widerstehen!

Es war dennoch ein nettes Meeting - statt "nur zu segeln" konnte man mal miteinander quatschen und die Moral mit leckeren Süßigkeiten aufbessern.
Und ja, ausweislich Stefans Ergebnisliste haben wir auch ein wenig gesegelt :o

Vielen Dank an Stefan und die diversen Lieferanten der stark zuckerhaltigen Nahrung!!

Rian schreibt von evtl. Videos, weil ich einen modifizierten Kamera-Aufbau mit FPV auf dem "Paulinchen" zum testen dabei hatte. Die Videotechnik und der erste Einsatz des "Paulinchen" als Bojenleger und als "Bootsretter" haben einigermaßen funktioniert. Ideen für Modifikationen usw. und Videomaterial sind entstanden.
Eine neu auf der Haube meiner MM eingebaute Mini-Kamera absolvierte (erfolgreich) ihren ersten Einsatz und hat Videomaterial mal aus einer anderen Perspektive produziert. Ich werde demnächst darüber hier im Forum berichten.

Auf das nächste Kölner Meeting freue ich mich schon!
Gruß
Martin

PS: Den an anderer Stelle besprochenen schweren Kiel von Fa. Hacker habe ich zwar fertig, aber angesichts der Wetterlage heute morgen garnicht erst eingepackt.
GER30 / MX 12
Antworten