Abschied von Mirek Karlik

Plauderecke, Dies und Das
Antworten
Benutzeravatar
bora
Beiträge: 370
Registriert: 15.08.2016, 16:08
Wohnort: OWL

Abschied von Mirek Karlik

Beitrag von bora »

Ich habe gerade erst erfahren, dass unser Segelkamerad Mirek schon Ende letzten Jahres leider seinen Kampf gegen eine lange Krankheit verloren hat.

Meine Frau und ich haben Mirek vor vielen Jahren als Zeltplatznachbar beim GMMC in Schotten kennengelernt. Meistens waren wir schon ein paar Tage vor der Regatta dort. Wenn wir morgens aufgestanden sind, war Mirek schon mindestens eine Runde um den See gelaufen. Danach sind wir irgendwann zum Trainieren ans Wasser, bis wir abends noch gemütlich zusammengesessen sind. Mirek war einer der freundlichsten und hilfsbereitesten Menschen, die ich je kennengelernt habe. Wir werden ihn sehr vermissen.

Mitte letzten Jahres musste er sich einer schweren Operation unterziehen. Wir haben damals beim GMMC in Geldern eine kurze Videobotschaft für ihn aufgenommen. Nochmal danke an alle, die mitgemacht haben!

Unser herzliches Beileid geht an seine Dana und seine Angehörigen. Wir sind sehr traurig
Ralf und Pat
Dateianhänge
Amoi seg ma uns wieder.JPG
Amoi seg ma uns wieder.JPG (845.12 KiB) 1158 mal betrachtet
Mirek.JPG
Mirek.JPG (64.43 KiB) 1158 mal betrachtet
GER 188
2,4 GHz
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 243
Registriert: 09.08.2016, 08:00
Wohnort: Frechen

Re: Abschied von Mirek Karlik

Beitrag von Stefan »

Das ist eine sehr traurige Nachricht, Ralf!

Mirek war einzigartig:
er freute sich, all die vielen Segler in Schotten zu treffen.
Seine Hilfsbereitschaft und seine ansteckende, fröhliche Art waren sein Markenzeichen.

Es gab eine schöne Begebenheit aus Schotten:
Mirek führte das Feld in einem recht windarmen Lauf bis zur ersten Tonne an und freute sich (lautstark) wie ein kleines Kind!
"ich führe - ein Foto, ein Foto, bitte macht ein Foto!"

Mit traurigen Grüßen
Stefan
Stefan

GER 139
Spektrum DX6
Alan
Beiträge: 190
Registriert: 06.09.2016, 11:50

Re: Abschied von Mirek Karlik

Beitrag von Alan »

Ja, das ist ein sehr traurige Nachrichten! Mirek war oft in Lauffen, ich habe ihm als ein sehr angenehmer Mensch kennengelernt.

Fair Winds Mirek.

Alan
LSCN
GER 335
GER416
Beiträge: 82
Registriert: 14.08.2016, 11:07

Re: Abschied von Mirek Karlik

Beitrag von GER416 »

Toller Mensch,
Super Typ,
RIP Mirek.
Nicht jetzt , aber irgendwann segeln wir da oben MM, versprochen.
Norbert
Antworten