Wanderregatta Aasee Münster 4.12.2022

Terminfindung, Organisation und Informationen zu Micro Magic Segeltreffen und -trainings
GER O
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2016, 20:35

Wanderregatta Aasee Münster 4.12.2022

Beitrag von GER O »

Hallo zusammen,

zur nunmehr 7. Wanderregatta am Aasee für alle Modellboote und RC-Boote möchte ich herzlich einladen.

Der Termin ist Sonntag, der 4.12.22

Die Ausschreibung und alle näheren Details können die Interessierten auf der HP des veranstaltenden Vereins nachschauen.

Ausschreibung

Die MM s waren immer dabei und haben sich tapfer geschlagen. Es ist zwar echt ein "langer Schlag" für die Microzauberer, aber auf ein 1:1 Mini 650 übertragen, wären es lediglich so ca. 30 sm. Und nach berechneter ZEIT kann man vorne mitspielen.

Also, vielleicht mal eine etwas andere Regatta? :D
Ich würde mich sehr freuen.

Seglerische Grüße Gero
Gruß Gero
Benutzeravatar
Stefang
Beiträge: 51
Registriert: 09.08.2016, 16:28
Wohnort: Horn Bad Meinberg

Re: Wanderregatta Aasee Münster 4.12.2022

Beitrag von Stefang »

Hallo MM Gemeinde
Ich kann diese Veranstaltung nur immer wieder wärmstens empfehlen.
Das Zusammenkommen verschiedenster Modellboote ist wirklich faszinierend und das von Gero verwendete Bewertungsystem räumt jedem guten Segler sehr faire Chancen auf vordere Plätze ein.
Ich weiß das man mit einer Micro Magic ganz vorne mitsegeln kann.
In diesem Jahr werde ich jedoch zu einem anderen Fahrzeug greifen, das bis dahin noch fertig gebaut werden will.
Ich hoffe auf ein stattliches Feld von schönen Rubins und natürlich der kleinen Schwester Micro Magic.
Dirk, Kalle, Manni, und alle anderen MM Segler, egal mit welchem Modell ihr kommt, ich zähle auf euch.

Stefan
MM 468
20221012_182253.jpg
20221012_182253.jpg (1.42 MiB) 2524 mal betrachtet
20221012_182156.jpg
20221012_182156.jpg (1.46 MiB) 2524 mal betrachtet
Benutzeravatar
bora
Beiträge: 368
Registriert: 15.08.2016, 16:08
Wohnort: OWL

Re: Wanderregatta Aasee Münster 4.12.2022

Beitrag von bora »

Stefang hat geschrieben: 12.10.2022, 18:34
Ich weiß das man mit einer Micro Magic ganz vorne mitsegeln kann.
Ich kann mich daran erinnern, dass eine Micro Magic sogar mal gewonnen hat :mrgreen:
Ansonsten kann ich mich der Empfehlung von Stefan nur anschließen. Was Gero da jedes Jahr veranstaltet ist sehr interessant und ziemlich einzigartig.
Ralf
GER 188
2,4 GHz
kalle saage
Beiträge: 228
Registriert: 09.08.2016, 19:42
Wohnort: Andernach

Re: Wanderregatta Aasee Münster 4.12.2022

Beitrag von kalle saage »

Mit dem Edelstein kannst du ganz bestimmt vorne mitsegeln 😉 ein Tipp aus eigener Erfahrung: pack die schnellen Schuhe ein! Es gibt da ein oder zwei Stellen an denen die Rubin bei ein bisschen Wind ziemlich schnell wird 🏃‍♀️ werde dieses Jahr nicht mit dabei sein 😭 können.

Bin ansonsten ganz bei dir. Macht richtig Spaß

Grüße Kalle
GER 1312 dx6 2,4 ghz
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 484
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Re: Wanderregatta Aasee Münster 4.12.2022

Beitrag von Marco »

Nun, das klingt schon interessant! Da muss ich mein Projekt wohl mal vollenden!

Ich habe den Termin in die Terminliste aufgenommen.

Viele Grüße

Marco
Dateianhänge
78D1C8D4-8943-466F-BC82-6A4A6FADF415.jpeg
78D1C8D4-8943-466F-BC82-6A4A6FADF415.jpeg (1.77 MiB) 2504 mal betrachtet
GER 5830
Loch im Wasser
Beiträge: 48
Registriert: 03.04.2022, 13:25

Re: Wanderregatta Aasee Münster 4.12.2022

Beitrag von Loch im Wasser »

Ich habe mich angemeldet
GER 5757 Hamburg
Gerd MM
Beiträge: 202
Registriert: 11.04.2019, 19:33
Wohnort: 22523 Hamburg

Re: Wanderregatta Aasee Münster 4.12.2022

Beitrag von Gerd MM »

Gerd mit die RUBIN die Zweite, GER • 173, will auch mit Segeln.
Bis am schönen Aasee.
Viele Grüße Gerd.
GER O
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2016, 20:35

Re: Wanderregatta Aasee Münster 4.12.2022

Beitrag von GER O »

Hallo zusammen,

ich bin voll geplättet, aber die Anmeldezahl hat die maximale Teilnehmerzahl erreicht.
Da unsere Platzverhältnisse und auf dem See nicht mehr Boote in einer Gruppe verkraften, muss ich leider die Einschreibung hiermit stoppen.

Das tut mir echt leid,
Viele Grüße Gero
Gruß Gero
GER O
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2016, 20:35

Re: Wanderregatta Aasee Münster 4.12.2022

Beitrag von GER O »

Hi zusammen,

es hat ordentlich Spaß gemacht.
Es war kalt und trocken und wir hatten guten Wind.

Die einzige teilnehmende MM war eine Hacker-MM mit sehr gutem Skipper und belegte einen guten Platz im Mittelfeld.
Es zeigt sich immer mehr, dass die Micro Magic für eine solche Yardstick Regatta, je nach vorherrschenden Windverhältnissen, ein Überraschungsei ist. Das wahre Potenzial liegt wohl vielmehr an dem unbändigen Spaß eine MM auf diese lange Reise zu schicken und auch nach absoluter Zeit vielen das Heck zeigen zu können.
Wäre der Wind ein wenig schwächer, aber konstant gewesen, hätte der Hamburger Skipper auch berechnet weiter vorne gelegen. Ganz bestimmt.

Noch gibt es nicht viele Bilder, aber zwei, drei Eindrücke unter
https://www.whs-muenster.de/2022/12/7-w ... ellsegeln/

Vielen lieben Dank an alle Unterstützer, das Orga-Team, aber vor allen den Teilnehmer, die so eine Veranstaltung erst mit Leben füllen.
Gruß Gero
GER O
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2016, 20:35

Re: Wanderregatta Aasee Münster 4.12.2022

Beitrag von GER O »

ach ja, die beiden großen Rubins waren auch top drauf! :)
Gruß Gero
Antworten