RL am 24.07.2022 in Böblingen Flugfeld

Ausschreibungen für Micro Magic Regatten ab 2020
Benutzeravatar
Spielzeugsegler
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2019, 20:21

Re: RL am 24.07.2022 in Böblingen Flugfeld

Beitrag von Spielzeugsegler »

Moin,

man könnte noch erwähnen, das Valentin eine Hacker nMM in reiner Bausatzausführung hat, die wohl noch neu war. Nix mit irgendwelchem Tuning dran, alles Werksausführung.
War auch das erste Mal, das ich so ein Boot aus dem Serienverkauf gesehen habe, letztes Jahr (oder wars vorletztes Jahr?) in Lauffen waren es ja nur irgendwelche Mustersachen, wenn ich es richtig erinnere.

Und das mit dem dritten Thomas in der Runde, T. Reichmann, einer aus der allerersten MM-Szene-Zeit mit am Start war. Seit 2002 ist er durchgehend dabei, also jetzt satte 20 Jahre! (Sich konsequent aus irgendwelchen Klassendiskussionen etc. pp. heraus zu halten, scheint zumindest für ihn wohl ein gutes Hilfsmittel für so ein Durchhalten zu sein ,-))

Gruß
Thomas
v.fuchs
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2021, 20:57

Re: RL am 24.07.2022 in Böblingen Flugfeld

Beitrag von v.fuchs »

Hallo zusammen,

auch von mir noch einmal ein Dankeschön an die Ausrichter. Es war für uns alle eine echte Schinderei.

Ja Thomas, es war eine nagelneue Hacker nMM. Im letzten November als fertiges Boot (nur Rig und Segel, Schoten mussten noch gemacht werden) für die Dezember-Regatta in Lauffen gekauft, das dann von mir wegen zu großer Strömung ausgelassen wurde. Auch im Juni konnte ich dann wegen des gleichzeitig stattfindenden RG65 Hacker Cups in Marienbad wieder nicht in Lauffen starten.

So kam die MM in Böblingen zum ersten Mal ins Wasser und ich segelte auch das erste Mal eine MM und es lief erstaunlich gut. Aus den ersten Erfahrungen werden jetzt noch ein paar Verbesserungen, wie dünnere Schoten, andere Umlenkungen am Hebelarm und eine andere Decksdurchführung der Fockschot vorgenommen.

Viele Grüße
Valentin
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 367
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: RL am 24.07.2022 in Böblingen Flugfeld

Beitrag von GER30 »

Hallo Valentin,
gehört nicht unbedingt hier rein - aber wenn Du dann gelegentlich vielleicht deine Änderungen an der NMM mit Bildern hier im Forum z. B. im New Micro Magic Bastelkeller veröffentlichen würdest, würde das sicher auf Interesse stoßen.
Gruß
Martin
GER30 / MX 12
Antworten