Hi Ger O
ich poste das mal hier, da ich mich auch hier angemeldet hatte. Gestartet bin ich übrigens mit meiner Rubin aber MM war auch dabei.
Ein sehr Interressantes Gewässer habt ihr da, das alleine ist schon die Anreise Wert. Gestartet wurde naturnah am Hansahafen im Südwesten dann ging es auf die lange Kreuz von ca. über 2 Km unter der Brücke durch, kurzzeitig verdeckt von Schilf, Rohr und Bäumen hinein in ein urbanes Gebiet von Münster. Vorbei an der Promenade mit weiträumiger Gastronomie in den Zwischenstop mit Zeitnahme bei Nordost.
Hier wurde diejenigen die sich das Wochenende genauso wünschen wie sie die Arbeitswoche genießen, rastlos, unter Zeitdruck und immer mit 110%, eingebremst um sie vor überzogener körperlicher und seelischer Belastung zu schützen. Mit Gebäck und Tee wurden diese wieder aufgepäppelt bis auch die Genussegler eintrafen.
Nachdem auch diese gestärkt und erleichtert vom einigen Tropfen im Bauch bereit waren ging es unter Halb- Raum- und Vorwindschots auf die Rückreise. Der immermehr einschlafenden Wind wurde vom Gelände gut ausgeglichen sodas durch aufmerksames Segeln zwischenzeitlich freundschaftliche Kämpfe um die Plätze möglich wurden.
Beim abschießenden Treffen im Seglerheim war ein stärkung mit Getränken und Speisen möglich, hier wurde auch die Platzvergabe verkündet. Das diese etwas schleppend verlief lag eher daran das ein so großen Feld nicht erwartet wurde. Damit müßt ihr jetzt leben

. Ich jedenfals komme wieder.
Lob und Dank
Dirk H
PS
stellt ihr das Endergebniss noch irgendwo ein?