RL Regatta LSCN Lauffen 2. Oktober 2021

Ausschreibungen für Micro Magic Regatten ab 2020
Spielzeugsegler
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2019, 20:21

Re: RL Regatta LSCN Lauffen 2. Oktober 2021

Beitrag von Spielzeugsegler »

Hallo,

vielen Dank für die Ausrichtung ans Lauffener Team!

Ich war mit 2G dabei: geimpft und (auf dem Rückweg im Nachbarort) geblitzt ,-)

Hin war ich irgendwie langsamer (aufmerksamer) unterwegs, kam erst, als die Startminute zum zweiten Lauf schon lief. Das immerhin zu Hause bereits grundeingestellte Boot also schnell mit Akku versehen und ab ins Wasser, da war der Pulk bereits an der ersten Tonne, aber Leichtwind und Dreher machten noch was möglich.

Tja, nach sieben Jahren off hat zumindest mal ein Akkupack noch Lebenszeichen gehabt, ebenfalls bei den Sendern fand sich noch einer mit einem Röcheln. Hat für die Schwachwindregatta gerade so gelangt, zum Glück war der letzte Lauf nicht länger oder mit mehr Wind gewesen, zu Hause stellte sich der Akku dann mit nur noch knapp unter 4 V als recht leer heraus.
Hatte das Boot kurzerhand am Donnerstagabend rausgekramt, und war bis zum Frühstück am Schwanken, Boot oder Rad ,-) (Also früh genug aufgestanden war ich schon für ein pünktliches Erscheinen zur Teilnahme, dann aber getrödelt…) Windtechnisch wäre Rad die bessere Wahl gewesen – aber so wars auch mal wieder nett mit dem kleinen Ding mal wieder ne Runde zu drehen – und das Auto stand nun auch schon wieder einige Monate unbewegt in der Garage rum und hat Auslauf gebraucht.

Bisschen erstaunt war ich, dass keine neue MM im Feld dabei war. Alles „Bestandsboote“, z.T. mir noch von früher bekannt. Sag einer, diese Joghurtbecher seien nicht langlebig ,-)

Ansonsten zeigte sich der Neckar in Lauffen zwar in schönstem Wetter, nur mit Wind wie in Stuttgart auf dem M-E-See. Quasi Kesselwind mit Drehern ohne Ende. Schön segeln ist was anderes. Ich hab sowas nicht vermisst, im Gegenteil.

Hat trotzdem Spaß gemacht, der kleine Ausflug.

Schöne Grüsse
Thomas
Alan
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2016, 11:50

Re: RL Regatta LSCN Lauffen 2. Oktober 2021

Beitrag von Alan »

Moin Segler,

Herzlich Dank an alle die geholfen haben:
Hans-Dieter und Eberhard für Regattaleitung und aufschreiben
Axel: für Regattabahn versetzung
Marco: für der Notwendige Erbebnisliste Korrektor
Und an ALLE die einfach geholfen haben!

Gratulation an das Podium! Thomas ist noch schnell unterwegs! sicherlich haben wir alle für Ralf gefreut bei der Siegerehrung für ein 1st Platz aber der Rechnung ging nicht aus nachdem wir der zweite Streiche beigefugt haben, Schade aber gerecht.

Wind war ungewonnlich launisch mit sehr schnelle richtungs wechsel aber sonst war der Wetter sehr angenehm, ein bischen Treibgut hat es auch gegeben!

Geplannt ist ein Regatta am 27 Dez. 2021 also bis nach Xmas,

Alan
LSCN
Alan
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2016, 11:50

Re: RL Regatta LSCN Lauffen 2. Oktober 2021

Beitrag von Alan »

Bild

Hans-Dieter hat mir ein paar Bilder geschickt, davon ist hier Nr.1
Grüßle
Alan
Dateianhänge
IMG-20211002-WA0013 - Kopie.jpg
IMG-20211002-WA0013 - Kopie.jpg (147.99 KiB) 68 mal betrachtet
Antworten