Langstrecke Werder

Ausschreibungen für Micro Magic Regatten ab 2020
Antworten
Markus
Beiträge: 55
Registriert: 11.12.2017, 21:39

Langstrecke Werder

Beitrag von Markus »

Liebe Seglerfreunde,

auch in Werder (Havel) möchte ich eine Langstrecke ausschreiben, als Freundschaftsfahrt, die individuell jederzeit gefahren werden kann.

Als Lauf zählt der Start am nördlichsten Schwimmsteg, dann am Ufer entlang bis zum östlichen Dalben, dann alles wieder zurück zur Startlinie.

Die Start- und Ziellinie ist eine gedachte Linie in Verlängerung der südlichen WasserKante des og. Schwimmsteges.
Ein nachbearbeitetes Bild vom Kurs aus Google Maps (R) verdeutlicht die zu segelnde Strecke.

Idealerweise segelt man den Kurs bei Westwind-Wetterlage.

Ergebnisse könnt ihr gerne hier posten. Ich selber muss den Kurs auch erstmal fahren, bevor ich Zeiten posten kann.

Anfahrt: Uferstraße, 14542 Werder (Havel)

Koordinaten vom Parkplatz am Ende des Westufers der Föhse:
52.38076364364044, 12.938977830695865

es sind fast immer genug Parkplätze frei, die Wiese entlang der Regattastrecke ist barrierefrei, es gibt vier Schwimmstege die permanent im Wasser liegen, die Sicht auf das Boot im Wasser ist nur in der Nähe des Dalbens von ein paar Weiden erschwert, ansonsten hervorragend einzusehen.

Grüße
Markus
M23
G11
Beiträge: 601
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Langstrecke Werder

Beitrag von G11 »

Hallo Markus,

bei mir gibt es kein Bild, aber ich denke, die Beschreibung ist auch so klar. Na, dann bin ich ja mal gespannt auf unsere Zeiten! ;)

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Barth
Beiträge: 20
Registriert: 18.09.2019, 17:47
Wohnort: Ribnitz-Damgarten

Re: Langstrecke Werder

Beitrag von Barth »

.
Zuletzt geändert von Barth am 24.04.2021, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Markus
Beiträge: 55
Registriert: 11.12.2017, 21:39

Re: Langstrecke Werder

Beitrag von Markus »

Hallo Johannes,

danke für das Bild. Ja genau das ist die Idee. Ich hatte auch so ein Bildchen gemacht, konnte es aber nicht hochladen. Deines zeigt es korrekt.
edit: so hier kommt mein Plan, nachdem mir Johannes gezeigt, hat wie man Bilder reinstellt.
Ausschreibung Langstrecke Föhse Werder
Ausschreibung Langstrecke Föhse Werder
Ausschreibung Langstrecke Foehse Werder.JPG (876.28 KiB) 456 mal betrachtet
Freue mich.

Grüße
Markus
Zuletzt geändert von Markus am 24.04.2021, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Markus
Beiträge: 55
Registriert: 11.12.2017, 21:39

Re: Langstrecke Werder

Beitrag von Markus »

So heute konnte ich mit Emil das erste Mal auf Zeit unsere Langstrecke segeln.
es war schön!
es war schön!
IMG_3326b.JPG (288.13 KiB) 473 mal betrachtet
Wir hatten frischen Wind aus Nordwest, somit einen langen Schlag Raumschots bis zum Dalben in etwa 2 bis 3min vom Schwimmsteg. Dabei aber mindesten eine Hand voll Stecker im Wasser, und einigem übernommenen Wasser im Rumpf.
Aber zurück hieß es kreuzen in langen Schlägen bei teilweise ordentlichen Böen, die die Boote nicht gut wenden ließen.

Emil ist 2 Läufe gesegelt, seine schnellste Zeit:
11min 10sec

Ich bin 3 Läufe gesegelt, meine beste Zeit:
9 min 06sec

mein langsamster Lauf war heute: 12:02

Also wer bietet mit?
Wanderregatta an der Regattastrecke<br />Emil liegt vorn
Wanderregatta an der Regattastrecke
Emil liegt vorn
IMG_3309b.JPG (405.53 KiB) 473 mal betrachtet
nach der Wende um den Dalben (links von den Booten)
nach der Wende um den Dalben (links von den Booten)
IMG_3310b.JPG (403.43 KiB) 473 mal betrachtet
mein selbstgefeilter 550g Alukiel kam wieder zum Einsatz
mein selbstgefeilter 550g Alukiel kam wieder zum Einsatz
IMG_3315b.JPG (474.96 KiB) 473 mal betrachtet
Emil beim Zieleinlauf
Emil beim Zieleinlauf
IMG_3317b.JPG (377.19 KiB) 473 mal betrachtet
Das ist die gedachte Start und Ziellinie in Verlängerung der Südkante des Schwimmsteges
Das ist die gedachte Start und Ziellinie in Verlängerung der Südkante des Schwimmsteges
IMG_3322b.JPG (296.78 KiB) 473 mal betrachtet
G11
Beiträge: 601
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Langstrecke Werder

Beitrag von G11 »

Hi Emil & Markus,

ich hoffe, ich schaffe es dieses Woche noch, Eure Strecke mal zu probieren. Vielleicht klappt es morgen schon. Da ist zwar Ostwind vorhergesagt und man muss weiter draußen segeln, aber wer weiß ... ;)

Beste Grüße
Andreas
Antworten