Danke Marco,
und ich hoffe das ich euch mit meinen Beiträgen nicht langweile, aber ich denke das ist die erste nMM die hier so vorgestellt wird, und vielleicht an anderer Stelle auch die Diskussionen um die Verklebung mit angeregt hat. Wäre schön, wenn meine Erfahrung anderen (Erst-) Erbauer*innen dann hilft
Und dann möchte ich mal ein Dankeschön an den Besitzer des urigen Modellbauladen
https://modellbau-peters.de/ richten: ich kannte den Laden noch gar nicht ... er war aber laut den hier geposteten Großhändlern über den D- Vertrieb einer der als erstes eine hatte, und dann noch in meiner Nähe

... und nach dem freundlichen Telefongespräch bin ich damals sofort hin und er hat den Kit vor meinen Augen aus dem Paket heraus gefischt. Das ist ein Laden wie ihn sich vielleicht die meisten hier noch wünschen ... der hat noch unzählige Schubladen für den notwendigen Kleinkram und kennt sein Sortiment glaube ich im Schlaf. Er hat mich auch auf den für mich zugegeben neuen „Paletti- Spezial- Lackspray“ von „Extron Modellbau“ aufmerksam gemacht ... ich hatte noch nie so perfekt zu verarbeitenden Lack aus der Dose ... und mit dem Ergebnis bin ich dermaßen zufrieden das ich es halt hier gerne präsentiere:

- 3DB58CC6-F61B-4D20-8A3F-ECDEAB8DCFBD.jpeg (2.3 MiB) 6174 mal betrachtet
Auch das abkleben mit Maskierband mit der Verbindung Rumpf/Deck hat ordentlich geklappt, ich denke das kann als vorbildgetreu durchgehen:

- BA522F96-85F4-460D-87E5-0CF675048FFB.jpeg (1.31 MiB) 6174 mal betrachtet
Und die Gewichtzunahme hielt sich in Grenzen, es sind jetzt RTR mit halbvollem

Akku (800mAh, 4AAA- Enelop) nun 863gr. und das bei 99% Verwendung von Teilen aus dem neuen Baukasten ... ich denke das kann sich sehen lassen
Ich bin gespannt wann andere anfangen auch ihren Baubericht eines KIT oder auch ARTR oder Erfahrungen mit der RTR hier einzustellen ... wäre schön wenn dieses tolle Forum damit weiter bereichert wird!
Ich werde nun auf meinen neuen 3D-Drucker warten und weiterhin hier aufmerksam alles verfolgen ... bis dahin ist der Baubericht somit für mich abgeschlossen, bei Fragen aber bitte jederzeit gerne melden.
Abschließend hoffe ich mal dass das Wasser nicht so schnell hart wird, und die heute getroffenen Maßnahmen greifen damit wir uns alsbald mal zum gemeinsamen Segeln treffen können.
Euch allen eine besinnliche und vor allem gesunde Weihnachtszeit,
viele Grüße
Thomas