Scale-cMM

Bootsvorstellungen, Bauberichte, ...
Antworten
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 233
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Scale-cMM

Beitrag von Marco »

Hallo zusammen,

in der nun ja gezwungen wohl etwas segelarmeren Zeit können wir das Forum villeicht etwas beleben, indem ihr eure MMs mal vorstellt.
Ich weiß, das gab es im alten Forum schonmal, aber sicherlich ist das eine oder andere Boot dazugekommen, ansonsten dürfen alte Vorstellungen auch gerne wieder aufgenommen oder hier fortgesetzt werden.

Vor einiger Zeit ist mir über ebay-Kleinanzeigen mal diese, wie ich finde sehr schöne Scale-cMM über den Weg gelaufen. Der Preis war auch ein Schapp, daher konnte ich nicht wiederstehen. Segelbilder gibt es, dann bei nächster Gelegenheit.

Scale-cMM_1.JPG
Scale-cMM_1.JPG (83.93 KiB) 431 mal betrachtet
Scale-cMM_2.JPG
Scale-cMM_2.JPG (89.33 KiB) 432 mal betrachtet
Scale-cMM_3.JPG
Scale-cMM_3.JPG (76.01 KiB) 432 mal betrachtet
Scale-cMM_4.JPG
Scale-cMM_4.JPG (83.37 KiB) 430 mal betrachtet
Scale-cMM_5.JPG
Scale-cMM_5.JPG (82.6 KiB) 432 mal betrachtet

Grüße

Marco
GER 5830

G11
Beiträge: 447
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Scale-cMM

Beitrag von G11 »

Hallo Marco,

eine gute Idee und ein schönes Boot! :)

Meine Boote stehen aktuell alle im Verein, mal sehen, wann ich ein paar Bilder machen kann.

Gruß
Andreas

G11
Beiträge: 447
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Scale-cMM

Beitrag von G11 »

Hallo Marco,

noch zwei 2 Fragen zu dem Boot.

1. Ist das ein schwarzer Alumast (eloxiert oder lackiert), oder ist das ein Carbonrohr?

2. Kann man das Schiebeluk öffnen?

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 233
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Re: Scale-cMM

Beitrag von Marco »

Hallo Andreas,

der Mast in ein Carbon-Rohr.
Das Schiebeluk lässt sich nicht öffnen. Es ist einfach auf die originale cMM-Haube aufgeklebt.

Grüße

Marco
GER 5830

G11
Beiträge: 447
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Scale-cMM

Beitrag von G11 »

Hi Marco,

Danke! :)

Antworten