Seite 1 von 1

Neue Micro Magic

Verfasst: 09.01.2020, 13:40
von GER30
Seit einiger Zeit gibt es ja Bewegung in Sachen Micro Magic / Produktion nach Graupner Insolvenz.

Neuigkeiten zum Projekt "New Micro Magic" finden sich, da die Bestrebungen über MMI abgewickelt werden, auf der Webseite der Micro Magic International
https://sites.google.com/view/micromagi ... ional/news

Der möglicherweise zukünftige Hersteller kommt mit den Arbeiten offensichtlich gut voran.

Wo Wijbrand das Bild herhat, ist mir nicht bekannt.
NMM_side.png
NMM_side.png (79.85 KiB) 289 mal betrachtet
Plan ist, eine rMM 2014 mit Classic-Anhängen zu produzieren.

Viele Grüße
Martin

Re: Neue Micro Magic

Verfasst: 16.02.2020, 12:16
von GER30
Es gibt aktuelle Nachrichten zum Projekt, die aus den Niederlanden kommen:

„Am 13. Februar kam unser neuer MM-Hersteller in die Niederlande und brachte Prototypen für unsere Untersuchung mit. Nach einem Tag voller Diskussionen und zahlreicher Messungen von Version 1 und 2 der neuen MM-Prototypen hat sich unser Besucher nun auf den Heimweg gemacht.
Wie sich herausstellte, war Rumpf 1 in Ordnung. abgesehen von kleinen Fehlern an Bug, Deck und Rudermontage, aber die Kieltasche enthielt eine Reihe von erheblichen Fehlern. Die wurden uns bei genauer Betrachtung/Vermessung dieses Bauteiles klar (welches man übrigens sehr einfach präzise verkleben können wird).
Es dauerte einige Stunden, um die Kieltasche und die Mastführung entsprechend der MM-Klassenregeln neu zu gestalten. Aber nun können die Formen nächste Woche hergestellt werden! Und wir sind sicher, dass die NMM (New MM) von hoher Qualität sein wird - und es wird auch ein „Ready to –„ Boot geben.
Drücken wir die Daumen und hoffen auf das Beste! Fortsetzung folgt."

Der anderer Stellle berichtete Fortbestand von Graupner (genauer: des Markennamens Graupner in koreanischem Besitz) ist insofern keine Neuigkeit, als seinerzeit schon angekündigt wurde, die seit jeher rentable Produktion von RC-Technik fortzusetzen.

Viele Grüße
Martin

Re: Neue Micro Magic

Verfasst: 17.02.2020, 09:44
von G11
Na da sind wir ja mal gespannt! Klingt aber erstmal sehr gut!

Gruß
Andreas