Seite 1 von 2

Neue Micro Magic

Verfasst: 09.01.2020, 13:40
von GER30
Seit einiger Zeit gibt es ja Bewegung in Sachen Micro Magic / Produktion nach Graupner Insolvenz.

Neuigkeiten zum Projekt "New Micro Magic" finden sich, da die Bestrebungen über MMI abgewickelt werden, auf der Webseite der Micro Magic International
https://sites.google.com/view/micromagi ... ional/news

Der möglicherweise zukünftige Hersteller kommt mit den Arbeiten offensichtlich gut voran.

Wo Wijbrand das Bild herhat, ist mir nicht bekannt.
NMM_side.png
NMM_side.png (79.85 KiB) 6997 mal betrachtet
Plan ist, eine rMM 2014 mit Classic-Anhängen zu produzieren.

Viele Grüße
Martin

Re: Neue Micro Magic

Verfasst: 16.02.2020, 12:16
von GER30
Es gibt aktuelle Nachrichten zum Projekt, die aus den Niederlanden kommen:

„Am 13. Februar kam unser neuer MM-Hersteller in die Niederlande und brachte Prototypen für unsere Untersuchung mit. Nach einem Tag voller Diskussionen und zahlreicher Messungen von Version 1 und 2 der neuen MM-Prototypen hat sich unser Besucher nun auf den Heimweg gemacht.
Wie sich herausstellte, war Rumpf 1 in Ordnung. abgesehen von kleinen Fehlern an Bug, Deck und Rudermontage, aber die Kieltasche enthielt eine Reihe von erheblichen Fehlern. Die wurden uns bei genauer Betrachtung/Vermessung dieses Bauteiles klar (welches man übrigens sehr einfach präzise verkleben können wird).
Es dauerte einige Stunden, um die Kieltasche und die Mastführung entsprechend der MM-Klassenregeln neu zu gestalten. Aber nun können die Formen nächste Woche hergestellt werden! Und wir sind sicher, dass die NMM (New MM) von hoher Qualität sein wird - und es wird auch ein „Ready to –„ Boot geben.
Drücken wir die Daumen und hoffen auf das Beste! Fortsetzung folgt."

Der anderer Stellle berichtete Fortbestand von Graupner (genauer: des Markennamens Graupner in koreanischem Besitz) ist insofern keine Neuigkeit, als seinerzeit schon angekündigt wurde, die seit jeher rentable Produktion von RC-Technik fortzusetzen.

Viele Grüße
Martin

Re: Neue Micro Magic

Verfasst: 17.02.2020, 09:44
von G11
Na da sind wir ja mal gespannt! Klingt aber erstmal sehr gut!

Gruß
Andreas

Re: Neue Micro Magic

Verfasst: 02.04.2020, 18:50
von GER30
Wie schon an anderer Stelle vermerkt:
https://sites.google.com/view/micromagi ... ional/news
Trotz aller Umstände geht es gut voran, vielleicht gibt es bald erste Bilder der NMM.
Gruß
Martin

Re: Neue Micro Magic

Verfasst: 03.04.2020, 10:49
von GER30
Die ersten Bilder des Prototypen sind online!!
Proto3-1.jpg
Proto3-1.jpg (82.73 KiB) 6449 mal betrachtet
Proto3-2.jpg
Proto3-2.jpg (95.46 KiB) 6449 mal betrachtet

Re: Neue Micro Magic

Verfasst: 03.04.2020, 12:43
von kalle saage
Sieht gut aus :D wie eine MM :o

Re: Neue Micro Magic

Verfasst: 03.04.2020, 13:37
von Gerd MM
:D
Sehr schön,
ich spare schon für mein Lieblingsböötchen. :P
Viele Grüße Gerd.

Re: Neue Micro Magic

Verfasst: 03.04.2020, 19:52
von G11
Ja, sieht wirklich gut aus! Erstmal kann man keine großen Unterschiede ausmachen. Hoffen wir mal, dass auch die Performance passt und der Preis stimmt. Aber ich bin da zuversichtlich! :-)

Andreas

Re: Neue Micro Magic

Verfasst: 21.04.2020, 18:42
von GER30
Es geht weiter, trotz Corona-Krise
NMM-Form.jpg
NMM-Form.jpg (45.22 KiB) 5882 mal betrachtet

Re: Neue Micro Magic

Verfasst: 22.04.2020, 00:36
von G11
Das wird also die neue Form ... Wir warten in freudiger Erwartung! ;)