Neue Micro Magic

Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 527
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Neue Micro Magic

Beitrag von GER30 »

Seit einiger Zeit gibt es ja Bewegung in Sachen Micro Magic / Produktion nach Graupner Insolvenz.

Neuigkeiten zum Projekt "New Micro Magic" finden sich, da die Bestrebungen über MMI abgewickelt werden, auf der Webseite der Micro Magic International
https://sites.google.com/view/micromagi ... ional/news

Der möglicherweise zukünftige Hersteller kommt mit den Arbeiten offensichtlich gut voran.

Wo Wijbrand das Bild herhat, ist mir nicht bekannt.
NMM_side.png
NMM_side.png (79.85 KiB) 6928 mal betrachtet
Plan ist, eine rMM 2014 mit Classic-Anhängen zu produzieren.

Viele Grüße
Martin
GER30 / MX 12
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 527
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: Neue Micro Magic

Beitrag von GER30 »

Es gibt aktuelle Nachrichten zum Projekt, die aus den Niederlanden kommen:

„Am 13. Februar kam unser neuer MM-Hersteller in die Niederlande und brachte Prototypen für unsere Untersuchung mit. Nach einem Tag voller Diskussionen und zahlreicher Messungen von Version 1 und 2 der neuen MM-Prototypen hat sich unser Besucher nun auf den Heimweg gemacht.
Wie sich herausstellte, war Rumpf 1 in Ordnung. abgesehen von kleinen Fehlern an Bug, Deck und Rudermontage, aber die Kieltasche enthielt eine Reihe von erheblichen Fehlern. Die wurden uns bei genauer Betrachtung/Vermessung dieses Bauteiles klar (welches man übrigens sehr einfach präzise verkleben können wird).
Es dauerte einige Stunden, um die Kieltasche und die Mastführung entsprechend der MM-Klassenregeln neu zu gestalten. Aber nun können die Formen nächste Woche hergestellt werden! Und wir sind sicher, dass die NMM (New MM) von hoher Qualität sein wird - und es wird auch ein „Ready to –„ Boot geben.
Drücken wir die Daumen und hoffen auf das Beste! Fortsetzung folgt."

Der anderer Stellle berichtete Fortbestand von Graupner (genauer: des Markennamens Graupner in koreanischem Besitz) ist insofern keine Neuigkeit, als seinerzeit schon angekündigt wurde, die seit jeher rentable Produktion von RC-Technik fortzusetzen.

Viele Grüße
Martin
GER30 / MX 12
G11
Beiträge: 676
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Neue Micro Magic

Beitrag von G11 »

Na da sind wir ja mal gespannt! Klingt aber erstmal sehr gut!

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 527
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: Neue Micro Magic

Beitrag von GER30 »

Wie schon an anderer Stelle vermerkt:
https://sites.google.com/view/micromagi ... ional/news
Trotz aller Umstände geht es gut voran, vielleicht gibt es bald erste Bilder der NMM.
Gruß
Martin
GER30 / MX 12
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 527
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: Neue Micro Magic

Beitrag von GER30 »

Die ersten Bilder des Prototypen sind online!!
Proto3-1.jpg
Proto3-1.jpg (82.73 KiB) 6380 mal betrachtet
Proto3-2.jpg
Proto3-2.jpg (95.46 KiB) 6380 mal betrachtet
GER30 / MX 12
kalle saage
Beiträge: 228
Registriert: 09.08.2016, 19:42
Wohnort: Andernach

Re: Neue Micro Magic

Beitrag von kalle saage »

Sieht gut aus :D wie eine MM :o
GER 1312 dx6 2,4 ghz
Gerd MM
Beiträge: 202
Registriert: 11.04.2019, 19:33
Wohnort: 22523 Hamburg

Re: Neue Micro Magic

Beitrag von Gerd MM »

:D
Sehr schön,
ich spare schon für mein Lieblingsböötchen. :P
Viele Grüße Gerd.
G11
Beiträge: 676
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Neue Micro Magic

Beitrag von G11 »

Ja, sieht wirklich gut aus! Erstmal kann man keine großen Unterschiede ausmachen. Hoffen wir mal, dass auch die Performance passt und der Preis stimmt. Aber ich bin da zuversichtlich! :-)

Andreas
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 527
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: Neue Micro Magic

Beitrag von GER30 »

Es geht weiter, trotz Corona-Krise
NMM-Form.jpg
NMM-Form.jpg (45.22 KiB) 5813 mal betrachtet
GER30 / MX 12
G11
Beiträge: 676
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Neue Micro Magic

Beitrag von G11 »

Das wird also die neue Form ... Wir warten in freudiger Erwartung! ;)
Antworten