YouTube Kanal Micro Magic Deutschland

Antworten
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 385
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

YouTube Kanal Micro Magic Deutschland

Beitrag von GER30 »

Der YouTube Kanal Micro Magic Deutschland ist nun in Betrieb gegangen.

Dort werden Videos über die Micro Magic Klasse, das Boot, Veranstaltungen usw. veröffentlicht.

Und es finden sich dort Bauanleitungen zur New Micro Magic. Diese sollen in Zukunft ergänzt werden um weitere Anleitungen, spezielle Bautipps, Bootsvorstellungen - und was sonst noch alles interessant ist.

Hier ein erster Link: https://www.youtube.com/watch?v=3RO76NIhdVU.

Gruß
Martin
GER30 / MX 12
Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 477
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: YouTube Kanal Micro Magic Deutschland

Beitrag von A-55 »

Hallo Martin,

super gemacht!
Vielen Dank für die gute Werbung.

Schöne Grüße Udo
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX 2.4 Ghz
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 385
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: YouTube Kanal Micro Magic Deutschland

Beitrag von GER30 »

Hallo Udo,
Danke für die Blumen ...

Ergänzendes zum YouTube Kanal:

- Ich bin Marco sehr dankbar für seine Unterstüzung diesbezüglich!

- Diese weitere Plattform für die Micro Magic neben Webseite, Forum, Facebook usw. steht für Videos zu Themen der Micro Magic offen.
Wer Material hat, bitte melden.

Ihr findet den Kanal hier: https://www.youtube.com/channel/UCRjayR ... Br06gXtxFg

Ich habe mein schon lange laufendes Projekt "MM Videos" nun vorantreiben können.
Folgende Videos gibt es aktuell:

- Projekt Micro Magic https://youtu.be/g7-dAiun4MM
- Die Micro Magic https://youtu.be/3RO76NIhdVU
- Kielbau für die nMM https://youtu.be/ATXkEtlzEsw
- Ausrüstung der New Micro Magic (nMM) ARTR + Kit https://youtu.be/chB3jJdKGyI
- RC - Einbau in die nMM https://youtu.be/nSvs2BxO_wQ
- Bau des Hacker Standard - Riggs + Segel für die nMM https://youtu.be/b4sBIOHvULg
- Montage und Einstellung des Riggs auf der nMM https://youtu.be/UOP8xkiD5J8

Geplant, aber noch nicht fertig: - Bau des nMM Kits (werde ich erst im Laufe des Monats April schaffen)

Und danach werde ich aktuelle MM Themen, Bauprojekte, technische Details und was mir sonst bezüglich der Micro Magic noch so Spaß macht, in Videos packen und veröffentlichen.

Gruß
Martin
GER30 / MX 12
Benutzeravatar
bora
Beiträge: 366
Registriert: 15.08.2016, 16:08
Wohnort: OWL

Re: YouTube Kanal Micro Magic Deutschland

Beitrag von bora »

GER30 hat geschrieben: 26.02.2022, 11:06 Wer Material hat, bitte melden.
Martin und Marco Respekt, da steckt viel Arbeit drin!
Ein bisschen kann ich das beurteilen.

Ja, es gibt noch einen youtube Kanal mit Micro Magic Inhalt und zwar den von Pat, zu finden unter https://www.youtube.com/user/kunninepat/videos .

Ich nehme an, das passt hier ins Thema. Dort sind etwa hundert Videos von nationalen und internationalen MM Veranstaltungen und dazu noch ein paar RC Laser und RG 65 Regatten hochgeladen. Einige musste ich inzwischen wieder aus der Veröffentlichung nehmen, weil Musik zu hören war, die man ohne Bezahlung heutzutage nicht mehr hören darf. Das kann im dümmsten Fall schon die Musik während des Startcountdowns sein.

Die Werbeeinblendungen schaltet übrigens YouTube, ohne zu fragen und natürlich ohne zu vergüten.

Grüße
Ralf
GER 188
2,4 GHz
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 385
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: YouTube Kanal Micro Magic Deutschland

Beitrag von GER30 »

Hallo,

habe mal im Bereich Boot, Technik und Zubehör ein eigenständiges Unterforum für diese Video - Plattform eingerichtet.

Gruß
Martin
GER30 / MX 12
Andi62
Beiträge: 44
Registriert: 04.08.2021, 16:23

Re: YouTube Kanal Micro Magic Deutschland

Beitrag von Andi62 »

Coole Sache mit dem Kanal.

Habe ich gleich mal,abonniert. ;)
GER 662 - 2,4 GHz
Mike
Beiträge: 42
Registriert: 30.12.2021, 19:57

Re: YouTube Kanal Micro Magic Deutschland

Beitrag von Mike »

Super!
Leider gerade erst entdeckt, warum auch immer. Ein paar Sachen habe ich nach Anleitung fertig, die Du anders zeigst.
Aber egal, wird schon segeln :D
Grüße
Mike

GER 17
PeterR
Beiträge: 172
Registriert: 14.08.2016, 16:09

Re: YouTube Kanal Micro Magic Deutschland

Beitrag von PeterR »

Hallo Martin,

habe seit langer Zeit mal wieder ins MM-Forum geschaut und Dein Video gefunden: SEHR SCHÖN kann ich nur sagen - vielleicht staube ich seit langem doch mal wieder meine 7263 ab ......

Beste Grüße
Peter Rodemann
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 385
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: YouTube Kanal Micro Magic Deutschland

Beitrag von GER30 »

Hallo Freunde,

eure Reaktionen freuen mich sehr - Danke!

Der Plan, die MM um einen Videokanal auf YouTube zu erweitern, stammt schon aus dem Jahre 2021, als ich ziemlich viel an den Vorserienmodellen der nMM "Serie 2" (Erkennungszeichen: u. a. abnehmbarer Segelservorhalter) arbeitete. Schon früher, aber erst recht ab dieser Zeit dokumentiere ich alles fotografisch, was u. a. in meiner Werkstatt so läuft. Und diesen sich so natürlich immer weiter aufbauenden Bildbestand ergänzt um kurze Videosequenzen kann ich jetzt u. a. für dieses Projekt nutzen.

Umsetzung war mir allerdings erst seit etwa einem Jahr möglich, nachdem ich mich in den Ruhestand begeben habe.

In meinen derzeit veröffentlichten Videos zeige ich, wie man in welchen Schritten die aktuelle nMM bauen kann (bis jetzt erst ARTR, der Baubericht mMM Kit 2 kommt in einigen Wochen). Zukünftig wird es immer wieder aktuelle Videos zu allen möglichen Themen geben - z. B. spezielle Riggs, besondere Boote, Veranstaltungen oder wie aktuell schon der Umbau von Paula III und die Sanierung einer älteren Graupner rMM.

Mein Ziel ist nicht, nun endlich eine Oldie - YouTube - Berühmheit zu werden :o Vielmehr hoffe ich, der MM Szene mit diesen Videos nach den vergangenen Jahren vielleicht einen kleinen weiteren Schubs zu geben, indem deren Bekanntheit steigt.
Wir werden sehen, ob das klappt - jedenfalls funktioniert es für mich, weil mir dieses (neue) Arbeitsfeld der Videoerstellung viel Spaß macht.
Umso schöner, wenn es Euch auch Spaß macht, die Produkte anzuschauen.

Viele Grüße
Martin
GER30 / MX 12
Antworten