Termin- und Reviersuche für den RegioCup West 2021

Planung von Micro Magic Regatten, Terminfindung, Reviersuche
Antworten
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 433
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Termin- und Reviersuche für den RegioCup West 2021

Beitrag von Marco »

Hallo zusammen,

Axel hat für den 14.08.2021 den RegioCup Süd in Lauffen ausgeschrieben. Das motiviert!! ;)
Ich schlage vor, den RegioCup West am Sonntag, 05.09.2021, auszusegeln. Ich würde den Termin in Anbetracht eines ggf. weiteren Lockdowns nicht zu weit in den Herbst schieben.
Es fehlt allerdings noch an einem geeigneten Revier für den RegioCup. Wegen Kraut fallen der Kemnader See, der Ümminger See und auch der Aachener Weiher wohl aus. An der Bevertalsperre fehlt m. E. ohne gastgebenden Verein die Infrastruktur. Einen Verein dafür zu suchen ist zumindest Oliver und mir nach dem GMMC in bei bevorstehendem Sommerurlaub derzeit zu viel Gerödel. Wenn sich dafür jemand findet, gehen wir aber sicherlich gerne an die Bever. Mir fällt ansonsten noch das Uelfebad ein. Das Bad ist grundsätzlich aufgrund seiner Infrastruktur (Parkplätze, Restauration, ...) gut für eine Regatta geeignet. An schönen Tagen sind die Parkplätze allerdings meist schnell voll, so dass wir recht zeitig anfangen müssten. Aufgrund der Tallage haben wir hier meist eher unbeständigen Wind. Dennoch wäre eine Regatta hier möglich.

Ansonsten erwarte ich gerne eure Vorschläge für ein geeignetes Revier. Unsere Regattaausrüstung, also die Startbox und die Bojen, können wir nutzen. Es ist also kein Hinderungsgrund, wenn jemand von euch ein Revier nennen kann, aber keine Regattaausrüstung hat.

Grüße

Marco
GER 5830
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 433
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Re: Termin- und Reviersuche für den RegioCup West 2021

Beitrag von Marco »

Guten Morgen zusammen,

nach einigen Rückmeldungen insbesondere zum Termin haben wir uns entschlossen, den RegioCup West nicht am 05.09.2021 auszusegeln.
Wir werden in den nächsten Tagen für den 05.09.2021 eine normale RL-Regatta auf dem Uelfabad ausschreiben und den RegioCup West in den Herbst / Winter verschieben, wenn sich sich Krautsituation an unseren Seen wieder verbessert. Ich hoffe nicht, dass uns Corona dann im Herbst / Winter einen Strich durch die Rechnung macht, aber im Moment macht es ja den Anschein, dass es kaum Einschränkungen für Geimpfte und Genesene geben wird.
Auch lesen wir gerne weiterhin für Reviervorschläge für den RegioCup West.

Vielen Grüße

Marco
GER 5830
kalle saage
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2016, 19:42
Wohnort: Andernach

Re: Termin- und Reviersuche für den RegioCup West 2021

Beitrag von kalle saage »

Das ist eine schöne Information, lieber Marco,
denn im September bin ich in Urlaub und wäre sehr traurig gewesen.
Jetzt möchte ich aber noch darauf hinweisen, dass am ersten WE im Oktober die minisail’er auf dem fühlinger See zugange sind. Würde mich sehr freuen, wenn das berücksichtigt würde.

Grüße vom Rhein
Kalle
GER 1312 dx6 2,4 ghz
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 433
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Re: Termin- und Reviersuche für den RegioCup West 2021

Beitrag von Marco »

Hallo Kalle,

wir werden gerne versuchen, das zu Berücksichtigen. Da wir ja, wie geschrieben auf Reviersuche sind, wie sieht es denn mit einem RegioCup West auf dem Fühlinger See aus? Ich habe da leider keine Connections hin, aber vielleicht ja du. Kannst du da was organisieren?
Bojen und das weitere Regattaequipment könnten wir mitbringen, wir bräuchten nur eine geeignete Regattabahn.

Vielen Grüße

Marco
GER 5830
Antworten