GMMC 2025 - Angekündigt, abgesagt, doch nicht abgesagt - STATTGEFUNDEN

Planung von Micro Magic Regatten, Terminfindung, Reviersuche
Antworten
kalle saage

GMMC 2025 - Angekündigt, abgesagt, doch nicht abgesagt - STATTGEFUNDEN

Beitrag von kalle saage »

Ja, wirklich - er hat stattgefunden der GMMC 2025 wie ausgelobt am 17. und 18. Mai 2025 in Inheiden.
Ja es gab einiges hin und her im Vorfeld, ich will darauf aber nicht eingehen, aber am Samstag morgen waren neben Udo Reuter und mir auch noch Karl Overdick und Stefan Giefers leibhaftig anwesend. Leider hatten Erik und Uwe doch noch absagen müssen. Dennoch, wir hatten geniales Wetter mit viel Sonne und mehr als ausreichend Wind aus wechselnden Richtungen. Stefan und ich legten einen Kurs aus, die Boote und auch Leihboote wurden klargemacht und los ging die Chose. Nach Feierabend standen 17 gesegelte Läufe in der Liste. Das Fazit: ein schöner Segeltag mit recht ausgewogenen Läufen. Regelmäßig wechselte die Reihenfolge der Kombatanden beim Einlauf und auch die Leihboote kamen zum Einsatz: Vor allem die Jugend (Chiko und seine kleine Schwester mit Freunden) zeigte reges Interesse, konnte aber mangels Erfahrung und Bootspraxis nicht mithalten.
Auch ältere Semester nutzen die Gelegenheit für den einen oder anderen Lauf unter Regattabedingungen. Prominentes Wiedersehen mit MM-Urgestein Rüdiger Kemper (Il extremo).
Der Sonntag begann bewölkt, aber mit deutlich mehr Wind aus besseren Richtungen, so dass wieder bis zur Mittagspause einige Läufe hinzukamen.
Den Abschluss bildeten dann noch einige Läufe in denen wir die Boote tauschten. Es ist schon erstaulich, wie unterschiedlich die einzelnen Boote getrimmt werden (können)! Es zeigte sich aber auch, dass ein Boot gab, das deutlich schneller lief, als alle anderen. Egal wer es segelte, er lag vorne.
Warum, dass verrät der Eigner vielleicht selbst.
Die Ergebnisse sind dann schnell erzählt: Klarer Sieger in 2025 wurde Udo Reuter mit seiner A55. Platz 2 erkämpfte sich mit furioser Aufholjagd am Sonntag Stefan vor mir und Karl. Bemerkenswert, dass Stefan, ich selbst und karl nur wenige Punkte auseinander lagen.

Abschließend von mir eine herzliches Dankeschön an den Segelclub Inheiden für die freundliche Aufnahme und die perfekte Verpflegung über das Wochenende. Und nicht vergessen drfen wir natürlich den Sponsor der Veranstaltung, die Firma Hacker, die Kappen, und mehrere Kielschwerter und -Gewichte spendierte.

Schön wäre natürlich gewesen, es hätte deutlich Teilnehmer gegeben. Hat nicht sollen sein, warum auch immer. Wir vier jedenfalls kommen gerne wieder!

PS: Bilder und Listen steuert Udo dann noch bei.
GER 1312 dx6 2,4 ghz
A-55

Re: GMMC 2025 - Angekündigt, abgesagt, doch nicht abgesagt - STATTGEFUNDEN

Beitrag von A-55 »

Hallo,

hier noch ein paar Bilder:

Der See in bereits bekannter Schönheit:
Aussicht
Aussicht
Seebild.jpg (4.88 MiB) 543 mal betrachtet
Wie immer ein Teilnehmerbild
Teilnehmer
Teilnehmer
Teilnehmer.jpg (5.43 MiB) 543 mal betrachtet
Das Essen wie immer ne Wucht
Essen
Essen
Essen.jpg (3.4 MiB) 543 mal betrachtet
Und natürlich Segeln, allerdings waren wir zu beschäftigt mit demselben und hatten viel Spaß, so
daß die Foto's auf der Strecke blieben.
Start
Start
Start2.jpg (6.52 MiB) 543 mal betrachtet
Infos zum Siegerboot gibt es nur, wenn der Thread mehr als 20 Beiträge hat. ;) :lol:
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX/EdgeTx & ELRS
Loch im Wasser

Beitrag von Loch im Wasser »

Ich will es wissen 😀
GER 5757 Hamburg
Kone

Beitrag von Kone »

Auf Udo...

...hau es raus.

Ich spekuliere:

- Haifischhautruderservo
- Kugellagerkogger
- Plasmawinde
- PV-Segel
- AAlfettschoten
- Titankielbolzenmutter
- Kohlefaserbootsständer
Nik vum Rhing

Beitrag von Nik vum Rhing »

Bin auch höchst interessiert ;-)

Zu den Spekulationen würde ich noch das Gyroskopische-Forcefeedback-Popomenter hinzufügen, dass man die Böe eich spürt :lol:

Dazu habe ich noch einen Bekannten getroffen, der nebenbei erwähnt hat, dass er auch eine MM hat. Den werde ich für die Regionalregatten ab Oktober in Köln auf jeden Fall versuchen zu ermuntern mitzumachen und er ist bestimmt auch am Tuning interessiert ;)
Rian504

Beitrag von Rian504 »

Ich will es auch wissen :)
Und 232 views sagt vielleicht auch etwas, hoffentlich ;) ;) ;)
Grüße
Rian
Gerd MM

Beitrag von Gerd MM »

Moin.
Behaupte mal die schnelle, ist die nMM.
Weil bei der RL Regatta dieses Jahr, auf dem Krupunder See, Karl mit seiner nMM siegte.
Der ⛵ Speed war etwas schneller wie von der Punktgleichen rMM, die Zweiter wurde.
Karl hatte einen ersten Platz mehr und gewann verdient.
Wenn ich nun falsch liege, dann müsst ihr das mal sagen, wessen schnellste MM nun ist.
Viele Grüße vom neugierigen Gerd.🤣⛵👌
Kone

Beitrag von Kone »

wartest
Kone

Beitrag von Kone »

Du jetzt
A-55

Beitrag von A-55 »

Ja,
wie auf die Teilnehmer vom GMMC.
Ein kleiner Tip vorab, die NMM war auch schnell, besser war aber eine alte RMM nach deutschem Reglement.

Sg Udo
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX/EdgeTx & ELRS
Antworten