Zusammenbau Kiel ?

Antworten
Matthias
Beiträge: 36
Registriert: 03.10.2021, 16:41

Zusammenbau Kiel ?

Beitrag von Matthias »

Hey, welchen Kleber nutzt man am besten um das Blei am Kiel zu verkleben?
kalle saage
Beiträge: 228
Registriert: 09.08.2016, 19:42
Wohnort: Andernach

Re: Zusammenbau Kiel ?

Beitrag von kalle saage »

Ich habe Erfahrungen mit Stabilit Express- meistens nur geklebt, meine ersten Kiele auch zusätzlich gebolzt. Braucht es aber nicht.

Grüße Kalle
GER 1312 dx6 2,4 ghz
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 527
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: Zusammenbau Kiel ?

Beitrag von GER30 »

Meine diversen Kiele über die letzten Jahre habe ich mit Uhu Plus Endfest verklebt. Hat immer gehalten, eine Verstiftung ist aber sicher nicht verkehrt, nur mehr Arbeit...

Btw: Ausrichtung von Ballast und Kielflosse beachten.

Bei der nMM wird die gewünschte Anstellung des Ballasts durch Anformungen an der Kielflosse vorgegeben.

304-kl.jpg
304-kl.jpg (611.64 KiB) 1731 mal betrachtet


Falls andere Teile verbaut werden (Bild mit nMM Kiel zur Verdeutlichung): Bei Standardversionen des Kiels ist wie oben geschrieben eine leichte Anstellung des Ballasts gut. Der sollte leicht vorne nach oben angestellt sein, ca. 2 Grad Anstellwinkel werden regelmäßig empfohlen.

306-kl.jpg
306-kl.jpg (106.95 KiB) 1731 mal betrachtet


Gruß
Martin
GER30 / MX 12
Matthias
Beiträge: 36
Registriert: 03.10.2021, 16:41

Re: Zusammenbau Kiel ?

Beitrag von Matthias »

Ok. Vielen Dank. Ich werde es versuchen.
Antworten