2024 TENERIFFE INTERNACIONAL MICRO MAGIC CUP

Ergebnisse der Micro Magic Regatten ab 2020
Antworten
A-55

2024 TENERIFFE INTERNACIONAL MICRO MAGIC CUP

Beitrag von A-55 »

Zur Begrüßung gab es erstmal ein kleines Video, so daß wir uns auf die Location einstellen konnten.
Teaser.mp4
Teaser
(27.71 MiB) 49-mal heruntergeladen
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX/EdgeTx & ELRS
A-55

Re: 2024 TENERIFFE INTERNACIONAL MICRO MAGIC CUP

Beitrag von A-55 »

2024 Teneriffe internacional.jpeg
2024 Teneriffe internacional.jpeg (269.31 KiB) 534 mal betrachtet
18.11. endlich wieder auf meiner Trauminsel angekommen. Flughafen und Mietauto sind schon Routine und die Ferienwohnung schnell angefahren.
Aber halt die Wettfahrten beginnen ja erst am 26.11.? Ich habe mir meinen Aufenthalt mit einem Bildungsurlaub verlängert und noch eine Woche Sprachschule eingefügt.

Da bin ich dann auch von Montag bis Freitag und geniesse die restliche Zeit bei sommerlichen Temperaturen. Am Sonntag trifft dann auch Jan ein und am Montag Karl und Peter.
Festländische Teilnehmer
Festländische Teilnehmer
Festländer.jpeg (472.93 KiB) 534 mal betrachtet
Zur Eröffnung der Woche treffen wir uns abends und gehen gemeinsam in einer urigen "Guanchinche" zum Essen. Mithilfe von Google und Karl bekommt jeder etwas geeignetes zum Essen und der Abend vergeht schnell mit unterhaltsamen Gesprächen und Fachsimpeleien.

Dienstag dann erster Wettfahrttag am Strand Playa de Las Teresitas. Die Boote werden in kurzen Hosen zu Wasser gelassen und die Boote ebenfalls und schon kann es losgehen. Wind schräg auflandig und obere
A-Segel Grenze, das erfordert ganz andere Fähigkeiten als zuhause.
Las Teresitas.jpg
Las Teresitas.jpg (4.03 MiB) 534 mal betrachtet
Wir Festlandeuropäer kämpfen noch mit der Eingewöhnung, während der Lokalmatador Cuco schon mal auftrumpft. Gegen Ende des Tages brechen wir ab, da die meisten einheimischen Teilnehmer keine B-Segel haben.

Am Folgetag sind wir dann auf dem Plaza de Espania in St. Cruz. Hier gibt es wieder Verhältnisse wie zuhause. Leichte, stark drehende Winde,
Nur daß man die Bojen rausträgt, das gibt es zuhause nicht.
Bojenleger.JPG
Bojenleger.JPG (3.47 MiB) 534 mal betrachtet
Hier können die Binnenskipper wieder punkten und auf Cuco und Karl aufholen.
Jan und Peter liefern sich fast ein Matchrace mit wechselnden Siegern. Hier gelingen Peter auch seine 2 ersten Laufsiege in einer Wettfahrtserie.
Flautenspezies.JPG
Flautenspezies.JPG (3.24 MiB) 534 mal betrachtet
Die Kulisse ist hier schon sehr speziell und lockt viele Schaulustige, auch von den Kreuzfahrtschiffen an.
Cruz.JPG
Cruz.JPG (5.32 MiB) 534 mal betrachtet
Nach 23. Läufen konnte die Rangfolge ermittelt werden. Für die Siegerehrung wurden die selbst erstellten Trophäen aufgebaut.
IMG_20241129_162044.jpg
IMG_20241129_162044.jpg (4.36 MiB) 534 mal betrachtet
Ergebniss.pdf
Ergebnis
(326.47 KiB) 50-mal heruntergeladen
Paralell zum Teneriffa Cup erfolgte auch die Ehrung der Locals in der Saisonserie.

Alle hatten einen Mordsspaß bei der Regatta und unsere neuen Freunde auf Teneriffa haben uns versprochen im nächsten Jahr wieder eine solche
Veranstaltung anzubieten.
Der Film hinterher macht schon Laune auf das nächste mal.
Abspann.mp4
(29.33 MiB) 37-mal heruntergeladen
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX/EdgeTx & ELRS
peterpu

Beitrag von peterpu »

Ich kann Udos Aussagen nur bestätigen!
Ich war das erste Mal auf einer kanarischen Insel, und habe mich gleich sehr freundlich empfangen gefühlt. Nicht zuletzt auch dank der Insidertipps, was die abendlichen Lokale betraf. Die hätte ich als Einzeltourist nicht unbedingt gefunden.
Aber die Hauptsache waren ja die 4 Regatta-Tage, und die liefen in total freundschaftlicher Atmosphäre ab. Was aber nicht heißt, dass nicht voll gefightet wurde. Wir Festland-Europäer haben uns auf jeden Fall wacker geschlagen (was im Falle von Udo eine leichte Untertreibung ist). Und ich bin mit meinem 5. Platz auch total zufrieden, den ich nicht zuletzt auch den guten Trimm-Tips der Konkurrenten verdanke.
Ich plane auf jeden Fall, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.
Wohnort Winterbach im Remstal. Mitsegler willkommen.
charlie-brown

Beitrag von charlie-brown »

Ich möchte auch nochmal sagen wie schön es war und mich für die Organisation bedanken.

Diese Woche hat eine schöne Seite von meinem Jahreskalender gefüllt.

Die Niederländer haben auch alles mit Spannung verfolgt und wollten zwei Berichte geschrieben haben.
A-55

Beitrag von A-55 »

Hast Du die Berichte schon gemacht und gibt es einen Link?

Schöne Grüße Udo
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX/EdgeTx & ELRS
Antworten