Freundschaftsregatta am 16.01.2022 in Potsdam

Ausschreibungen für Micro Magic Regatten ab 2020
Antworten
G11
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Freundschaftsregatta am 16.01.2022 in Potsdam

Beitrag von G11 »

Hallo Ihr alle,

erstmal wünsche ich Euch allen eine frohes neues Jahr! Mit dem Contender ist die Segelsaison auch schon 11 Tage alt... Nun würde ich aber auch mit Euch zusammen gern mal wieder ein paar Runden mit der MM drehen. Leider ist das mit Corona aber alles nicht so einfach. Ich habe nun überlegt womit ich mich anfreunden könnte und was auch von den Regeln im Land gedeckt wird.

Also, ich würde am Sonntag den 16.01. um 13:00 Uhr Tonnen beim SVPA legen. Sollten wir mehr als 5 Segler werden, würde ich die Tonnen vor dem Anleger vom Wassertaxi nebenan verlegen. Dort ist mehr Platz. Mehr als 10 Segler dürfen sich leider nicht versammeln. Außerdem verweise ich auf die aktuellen Regeln des Landes bzgl. des Treffens von mehr als 2 Personen im Freien.

Da ich keine Lust habe, Euch zu kontrollieren, mache ich keine offizielle Veranstaltung daraus. Ich werde aber de Zieldurchgänge erfassen. Das ganze hat also den Charakter einer Freundschaftsregatta. Das erste Startsignal wird, wie gesagt, gegen 13: Uhr ertönen. Gegen 16:00 Uhr sollte uns allen kalt genug sein, um wieder einzupacken ;o) Dazwischen fahren wir soviel es geht!

Wer beabsichtigt zu kommen, sagt mir bitte Bescheid, oder postet es hier auf der MM-Homepage.

Beste Grüße
Andreas
G11
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Freundschaftsregatta am 16.01.2022 in Potsdam

Beitrag von G11 »

Bisher wollen am Ufer stehen:

1. Martin Weiß
2. Jörg Bednareck
3. Rolf Schaeffer
4. Jürgen Walles
5. Hannes Seidel
6. Jürgen Bruder
7. Nikos Großmann
8. Peter Aulich
9. Markus Reich
10. Andreas Voigt
G11
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Freundschaftsregatta am 16.01.2022 in Potsdam

Beitrag von G11 »

Hallo,

da sich nach aktuellen Regeln nur maximal 10 Personen versammeln dürfen sind wir voll. Wer jetzt doch nicht kann, sagt bitte so früh wie möglich Bescheid! Dann kann evtl noch jemand anderes nachrücken.

Gruß
Andreas
G11
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Freundschaftsregatta am 16.01.2022 in Potsdam

Beitrag von G11 »

Hi,

die aktuelle Wetterprognose der FU Berlin sagt für Sonntag 3 Bf. (Böen bis 5) aus SW später West vorher. Die Temperaturen sollen immer über Null Grad liegen und es sind keine Niederschläge angekündigt. Für eine Regatta im Januar doch ganz ordentliche Bedingungen! :D

Und gegen Abend soll der Wind noch etwas hoch gehen. Also nach der Runde MM-Segeln schieben wir vielleicht noch eine Runde Conti-Segeln mit Toplicht nach!? ;) Also, am besten beide Boote mitbringen und Toplicht nicht vergessen!!

Toplicht
G11
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Freundschaftsregatta am 16.01.2022 in Potsdam

Beitrag von G11 »

Acht Skipper, Guter Wind, 12 spannende Rennen - so könnte man den heutigen Tag wohl passend zusammen fassen. Sicher, es war schon etwas ungemütlich, aber der Regen kam erst nach den Rennen. Und für einen 16 Januar war das Wetter dann doch vollkommen in Ordnung, weder Schnee noch Regen und Wind, der frei über die Havel aus Westen in den Kurs wehte. Damit nur ein paar Dreher, die unseren aber ja Sport ausmachen. Ein großer Spaß für alle die dabei waren und ein toller Start in die Regattasaison 2022! Die Ergebnisse gibt es hier: Ergebnis
Nikos hat noch Bilder gemacht, die gehen hoffentlich morgen online.

Gruß
Andreas
G11
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Freundschaftsregatta am 16.01.2022 in Potsdam

Beitrag von G11 »

Auf der Facebook-Seite vom SVPA gibt es diese Bilder:
Dateianhänge
16_01_2022_2.jpg
16_01_2022_2.jpg (80.32 KiB) 579 mal betrachtet
16_01_2022_1.jpg
16_01_2022_1.jpg (89.01 KiB) 579 mal betrachtet
Antworten