RL-Regatta in Köln, 30. Januar 2022

Ausschreibungen für Micro Magic Regatten ab 2020
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 179
Registriert: 09.08.2016, 08:00
Wohnort: Frechen

Re: RL-Regatta in Köln, 30. Januar 2022

Beitrag von Stefan »

Was war das für ein toller Segeltag:
Sonne und richtig viel Wind gab es heute in Köln.
Und wir haben es auf Instagram geschafft: Story von koelnistkool - hier gibt es eine kleine Filmsequenz!
Ansonsten hat Martin den Tag genutzt, um viele Fotos / Videos zu erstellen - wir dürfen gespannt sein.

Und zurück zum Geschehen:
alle 15 gemeldeten Skipper waren am Start, darunter drei aus den Niederlanden!
Gegen 11:00 Uhr war es dann soweit und der erste von 12 Starts wurde eingeläutet.
Zwischendurch gab es mal eine kurze Pause und der Kuchen von Klaus' Frau erfreute sich wie immer großer Beliebtheit.
Gegen 14:00 Uhr und leicht angefroren haben wir diesen MM-Regattatag beendet und ich habe dann erst zuhause die Wertung vorgenommen.
Mit klammen Finger 180 Ergebnisse zu rechnen war mir dann doch zuviel.

Gewonnen hat Geert vor Manni und den drei Stefans/Stephans!
Bildschirmfoto 2022-01-30 um 16.40.57.png
Bildschirmfoto 2022-01-30 um 16.40.57.png (100.63 KiB) 777 mal betrachtet

Eine Bemerkung am Rande:
die letzten drei Wettfahrten hat Marco die neue Hacker-MM über den Kurs gejagt und dabei den 4. / 5. / 2. Platz - das Boot hat Potential!

Dank euch für den schönen, entspannten und so schön windigen Segeltag.
Sollte es am 20. Februar bei Stefan in Paderborn nicht klappen, würde ich in Köln wieder eine RL-Regatta starten.

Bleibt gesund und munter
Stefan

GER 139
Spektrum DX6
Benutzeravatar
Rian504
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2022, 14:45

Re: RL-Regatta in Köln, 30. Januar 2022

Beitrag von Rian504 »

Vielen Dank für die Organisation, den Spaß, die fröhlichen Menschendie warme Decke und den leckeren Kuchen. Ich hatte viel Spass.Grüße Rian NED 504 :D
Benutzeravatar
Rian504
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2022, 14:45

Re: RL-Regatta in Köln, 30. Januar 2022

Beitrag von Rian504 »

Und danke für die schönen bilder
Maverike
Beiträge: 104
Registriert: 09.08.2016, 08:56

Re: RL-Regatta in Köln, 30. Januar 2022

Beitrag von Maverike »

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger,immer sauber und fair gesegelt !
Danke an die Orga für den schönen Sonntag.

Gruß Manfred GER-356
Benutzeravatar
Geert264
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2018, 12:07

Re: RL-Regatta in Köln, 30. Januar 2022

Beitrag von Geert264 »

Danke an alle. Ich hatte viel Spaß. Das nächste Mal werde ich dabei sein, um diese schöne Trophäe zu verteidigen. :)
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 367
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: RL-Regatta in Köln, 30. Januar 2022

Beitrag von GER30 »

Es war echt ein schöner Tag, trotz der Kälte!
Und mal "nur als Beobachter" vor Ort zu sein, war auch interessant.
So empfanden das auch zahlreiche Spaziergänger, die neugierig das Geschehen verfolgten.

Zur nMM noch ein Hinweis:
Auch unsere niederländischen Freunde waren mit der New Micro Magic der Fa. Hacker am Start.
Diese allerdings nach MMI Klasenregeln gebaut, also mit einem Gesamtgewicht von mindestens 860 Gramm und einem Standardkiel von knapp 420 Gramm.
Während die Boote bei den deutschen Seglern durch Wechsel auf höhere Kielgewichte und zusätzlich nötigenfalls auf kleinere Segel an die Windlage angepasst wurden, wechselten unsere niederländischen Freude lediglich auf kleinere Segel - ab etwa 2 -3 Beaufort wird ein Segel der Größe B genutzt.
Die Ergebnisse im direkten Vergleich zeigen einmal mehr, dass die verschieden Strategien dennoch vergleichbare Bootsleistungen zur Folge haben.
GER30 / MX 12
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 442
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Re: RL-Regatta in Köln, 30. Januar 2022

Beitrag von Marco »

Hallo zusammen,

es hat wirklich Spaß gemacht! Mal richtig Wind in Köln! :D
Nur die vertonten Turnübungen im Hintergrund sorgten doch immer wieder mal zumindest bei mir für Konzentrationsprobleme... :?


Von Martins lt. eigener Aussage so schlecht getrimmter nMM war ich schon ein wenig beeindruckt. Danke, Martin, fürs Verchartern! Mal sehen, was ich aus den Erkenntnissen so ableiten kann, in der Hoffnung, dass ich vor der nächsten Regatta zu mehr komme, als meine MM, wie gestern, zum Trocknen wieder in den Keller zu stellen. Zumindest muss ich ja das Vorstag bis dahin wieder in Stand setzen...

Danke allen für den tollen Segeltag! Danke, Stefan, wieder mal fürs Organisieren und Auswerten! Danke, Martin, für's Fotografieren!
Die Bilder sind schon online, wie ihr hoffentlich gesehen habt.

Edit: Da ich eben gefragt wurde... Die Bilder findet ihr auf der Webseite in der Bildergalerie 2022.

Viele Grüße, auf bald und bleibt gesund!

Marco
GER 5830
Antworten