RegioCup Süd RL Regatta in Lauffen 14.8.21

Ausschreibungen für Micro Magic Regatten ab 2020
Benutzeravatar
GER1
Beiträge: 68
Registriert: 11.08.2016, 12:56
Wohnort: 71732 Tamm

Re: RegioCup Süd RL Regatta in Lauffen 14.8.21

Beitrag von GER1 »

Hi Axel,
hier kommt die Meldung: Ger 1 Dietmar Becker
Herzliche Grüße
GER1
2,4 GHz Graupner MX12
HeBa
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2019, 19:10

Re: RegioCup Süd RL Regatta in Lauffen 14.8.21

Beitrag von HeBa »

Hallo Axel,

auch wir wollen wieder unsere Boote im
Neckar baden :D

Heinz Schlager, GER 112
Helmut Bauer, GER 752

Bis Samstag bei hoffentlich gutem Wetter und Wind.
(Darf ein ganz klein bisschen weniger als am Sonntag sein :D)

Bis dann

Helmut
HornetC
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2018, 10:58

Re: RegioCup Süd RL Regatta in Lauffen 14.8.21

Beitrag von HornetC »

Meldung

Jürgen Hanselmann 03 / 2,4
Gruß
GER03
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 484
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Re: RegioCup Süd RL Regatta in Lauffen 14.8.21

Beitrag von Marco »

Hallo zusammen,

hier das Ergebnis:
Ergebnis_RegioCup_Süd_14082021.jpg
Ergebnis_RegioCup_Süd_14082021.jpg (1.38 MiB) 2026 mal betrachtet
Vielen Dank an alle und insbesondere an Axel für die tolle Veranstaltung. Es war schön mal wieder in Lauffen zu segeln!

Viele Grüße

Marco
GER 5830
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 527
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: RegioCup Süd RL Regatta in Lauffen 14.8.21

Beitrag von GER30 »

Es liegt ein super Segeltag in Lauffen hinter uns, das kann man m. E. nicht anders sagen!

Windverhältnisse waren (nicht unerwartet) schwierig, Stimmung und Miteinander war super, und das Management dieses RegioCups Süd durch Axel, Marcus und Ulrike perfekt.
Darüber hinaus konnten wir erneut Jan Hyk (zuerst mal privat als ambitionierten Segler und dann in seiner Funktion als NMM Techniker der Fa. Hacker) sowie einen guten Freund aus Tschechien in Lauffen begrüßen - und manche technischen Fragen miteinander besprechen.
Das dann noch Thomas D eine Fahrradtour nach Laufen gemacht und uns mit seinem Besuch erfreut hat, war on Top. Ich denke, besonders Jan hat sich riesig gefreut, ihn kennenzulernen.

Was will man mehr?
Ein Dankeschön an alle Teilnehmer für das entspannte Segeln trotz schwieriger Verhältnisse!
Und ich freue mich auf die nächste Gelegenheit zum Segeln in Lauffen.
Herzliche Grüße
Martin
GER30 / MX 12
Benutzeravatar
Korsarentreiber
Beiträge: 76
Registriert: 08.08.2016, 22:57
Wohnort: 75449 Wurmberg

Re: RegioCup Süd RL Regatta in Lauffen 14.8.21

Beitrag von Korsarentreiber »

Dem kann ich mich nur anschließen.

Vielen Dank an die Organisation von Axel, an Marcus der als Regattaleitung einen tollen Job gemacht hat und Ulrike die das Aufschreiben der Zieldurchläufe übernommen hat und dabei noch die Zeit gefunden hat einige Fotos zu machen auf die wir uns alle sehr freuen.

Die Pizza war auch sehr lecker und die "Pokale" in Form von bedruckten Kaffeetassen für die ersten drei Plätze fand ich eine tolle Idee, auch großen Dank an alle Teilnehmer für den fairen Umgang miteinander.
IMG_20210814_193849.jpg
IMG_20210814_193849.jpg (1.58 MiB) 1995 mal betrachtet
Mir hat es trotz der "Orkanartigen" Windverhältnisse großen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf's nächste MM Treffen.

Liebe Grüße
Ralf
Meine Kohle ist nicht weg!
Sie wird gerade über den See geblasen!
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 484
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Re: RegioCup Süd RL Regatta in Lauffen 14.8.21

Beitrag von Marco »

Hallo zusammen,

die Bilder des RegioCup Süd sind nun in der Bildergalerie auf der Webseite online.

Viele Grüße

Marco
GER 5830
Benutzeravatar
Spielzeugsegler
Beiträge: 12
Registriert: 24.06.2019, 20:21

Re: RegioCup Süd RL Regatta in Lauffen 14.8.21

Beitrag von Spielzeugsegler »

Hallo,

ja, Danke Martin, war mal wieder eine nette Radrunde nach Lauffen hoch, 120 km + 3,5 L Wasserverbrauch ,-) – die Klamotten sind heut Morgen immer noch nass gewesen…

Konnte jetzt zum ersten Mal einige Teile der nMM ansehen. Respekt @Jan / Fa. Hacker, solche ABS-Teile und Passungen hatte ich mir damals immer gewünscht! Das ist das beste, was ich bislang an MM-ABS-Teilen gesehen habe!

Bis zum nächsten Mal, schönen Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Korsarentreiber
Beiträge: 76
Registriert: 08.08.2016, 22:57
Wohnort: 75449 Wurmberg

Re: RegioCup Süd RL Regatta in Lauffen 14.8.21

Beitrag von Korsarentreiber »

Vielen Dank für die tollen Fotos.

Thomas es hat mich sehr gefreut Dich mal wieder zu sehen.

Liebe Grüße
Ralf
Meine Kohle ist nicht weg!
Sie wird gerade über den See geblasen!
Antworten