Trainings-Regatta 12.03.2021 / Potsdam

Ausschreibungen für Micro Magic Regatten ab 2020
Antworten
G11
Beiträge: 593
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Trainings-Regatta 12.03.2021 / Potsdam

Beitrag von G11 »

Hallo Ihr alle,

Es ist soweit, wir dürfen wieder gemeinsam segeln! :)

Wettkämpfe sind derzeit in Brandenburg noch untersagt, aber wir dürfen mit bis zu 10 Sportlern wieder gemeinsam im Freien trainieren. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und Euch zur ersten Trainingsregatta nach Potsdam einladen!

Datum: Freitag, 12.03.2021
Uhrzeit: Treffen ab 14:30 Uhr / 1. Start 15:00 Uhr
Max. Teilnehmerzahl 10 Personen!
Ort: Kaimauer neben dem SVPA (in Potsdam) / Treffpunkt ist die Anledestelle vom Wassertaxi beim Hotel (hier haben wir die Möglickeit ausreichend Abstand zu halten!). Bitte tragt trotzdem Eure Masken!!
Geplant sind zunächst 12 Rennen.

Ansonsten verweise ich auf dei Datenschutz- & Haftungshinweise für MM hier im Forum!

Aktuell ist ja Regen für Freitag angekündigt, aber ich habe die Hoffnung, dass es nicht ganz so arg wird! Sollte der Regen aber zu heftig werden, haben wir die Möglichkeit, die Schauer abzuwettern!

Evtl. bekomme ich noch am Wochenende ein zweites Training organisiert. Mehr dazu, weiß ich evtl. schon heute Abend! Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Beste Grüße
Andreas Voigt
G11
Beiträge: 593
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Trainings-Regatta 12.03.2021 / Potsdam

Beitrag von G11 »

Meldeliste (max. 10 Teilnehmer)

1. Karsten Stöhr, 134, 2.4 Ghz
2. Peter Aulich, 46, 2.4 Ghz
3. Jörg Beraneck, 342, 2.4 Ghz
4. Jürgen "Edgar" Walles, 438, 2.4 Ghz
5. Andreas Voigt, G-11, 2.4 Ghz
6.
7.
8.
9.
10.
Zuletzt geändert von G11 am 09.03.2021, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
G11
Beiträge: 593
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Meldeliste bereits halb voll!!

Beitrag von G11 »

Nach so kurzer Zeit ist die Liste schon halb voll!! :)
G11
Beiträge: 593
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Die Wetterprognose wird besser!

Beitrag von G11 »

Hallo

aktuell sagt die Prognose der FU vorher, dass der Regen gegen Mittag aufhören soll und wir am Nachmittag sogar teilweise Sonne kriegen sollen! Dazu 3-4 Bf. aus SW. Das ist perfekt um vor er Mauer zu segeln!!

Beste Grüße
Andreas
G11
Beiträge: 593
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Trainings-Regatta 12.03.2021 / Potsdam

Beitrag von G11 »

Der Wind soll morgen ja recht gut werden. Ich kann noch 2-3 schwere Kiele verleihen.

Beste Grüße
Andreas
G11
Beiträge: 593
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Trainings-Regatta 12.03.2021 / Potsdam

Beitrag von G11 »

Hallo Ihr alle,

tja, was für ein Tag! Ordentlich Wind, schöne Welle & Sonne satt! Segeln wie aus dem Bilderbuch! :) Anfangs war die Konfiguration B-Rigg & 570gr Kiel nicht zu schlagen! ;) Später nahm der Wind dann etwas ab und man konnte auch mit dem A-Rigg wieder nach vorne fahren. Ganz zum Ende fehlte dem B-Rigg dann sogar ein bisschen der Bums. Aber alles in allem ein toller Tag am & auf dem Wasser! Und endlich mal wieder mit Regattaatmosphäre!!!
Leider hatte keiner Zeit Bilder zu machen :( Aber Karstens "U-Boot" war echt ein Hingucker. Aber es war schon irre, obwohl der Kahn so voll war, dass die Crew wohl bis zur Hüfte im Wasser gestanden hätte haben die Servos weiter ihren Dienst getan. Und auch sonst, tolle Surfs, schöne Stecker und Sonnenschüsse, einfach tolle Segelbilder für den Kopf!

Ich habe den Tag voll genossen und bedanke mich bei allen Mitseglern für diesen wunderschöne Tag!

Andreas
G-11
G11
Beiträge: 593
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Bilder von Rainer

Beitrag von G11 »

Rainer hat mir noch Bilder geschickt. Hier eine kleine Auswahl :)

Danke Rainer!!
Dateianhänge
Rennpause
Rennpause
MM4.png (2.65 MiB) 296 mal betrachtet
mal etwas dichter dran
mal etwas dichter dran
MM3.png (2.7 MiB) 296 mal betrachtet
kurz vor dem Start
kurz vor dem Start
MM_2.png (2.73 MiB) 296 mal betrachtet
Tonne 3
Tonne 3
MM_1.png (2.83 MiB) 296 mal betrachtet
G11
Beiträge: 593
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Trainings-Regatta 12.03.2021 / Potsdam

Beitrag von G11 »

Noch ein "Nachzügler"
MM5.png
MM5.png (2.38 MiB) 263 mal betrachtet
Nachzügler"
Antworten