Neujahrsregatta

Ausschreibungen für Micro Magic Regatten ab 2020
Antworten
Markus
Beiträge: 42
Registriert: 11.12.2017, 21:39

Neujahrsregatta

Beitrag von Markus »

Liebe Segler,

am Samstag den 4. Januar 2020 gibt es wieder die traditionelle Neujahrsregatta (Ranglisten-Regatta) im Raum Potsdam.
Ich habe mit Andreas und Eddi heute besprochen, diese wieder auf der Föhse in Werder (Havel), zu veranstalten.

Da wir die ganze Zeit draußen sein werden, es kein Seglerheim zur Verfügung gibt, wird der zeitliche Rahmen deutlich straffer als sonst in Potsdam sein.
Wir werden Samstag Nachmittag etwa 7 Läufe (mind. 5) segeln, in etwa 2 Stunden Regattaveranstaltung.

Start ab 12:30 Uhr zum freien Training mit Bojen (vorher kann man auch bereits segeln, ist öffentliches Gelände) und der erste Lauf 13 Uhr starten, letzter Start vor 15. Uhr, je nach Laune der Teilnehmer.

Adresse:
Uferstraße (südlich der Nr. 9), 14542 Werder (Havel)
Es befinden sich vier Schwimmstege der Regattastrecke dort, ich schlage den nördlichsten davon vor.
Google Maps Koordinaten: 52.380556, 12.938619

Parkplätze gibt es genug in der Nähe, ein Spielplatz sowie auf der Insel fußläufig auch mehrere Cafés und Restaurants, für Segler die hinterher noch irgendwo einkehren möchten.

Ich werde ein gut überschaubares Bojendreieck (Größe richtet sich nach dem Wind) und eine Startlinie per Schlauchbootkayak (= Bergungsboot) auslegen, und möchte als Kurs dafür zwei oder sogar dreimal das Dreieck absegeln (etwa 15min Kurslänge), um den Einfluss von ungünstigen Starts möglichst gering zu halten und damit Streß zu vermeiden sowie die Segelleistung wirklich gut vergleichen zu können.

Ich würde mich über Eure Meldung und Euer Kommen freuen. 8-)
Zieht euch warm an.

Grüße
Markus und Emil
Zuletzt geändert von Markus am 30.12.2019, 22:39, insgesamt 3-mal geändert.

Markus
Beiträge: 42
Registriert: 11.12.2017, 21:39

Re: Neujahrsregatta

Beitrag von Markus »

Teilnehmerliste:

Andreas Voigt
Jürgen Walles
Emil Reich
Markus Reich

Markus
Beiträge: 42
Registriert: 11.12.2017, 21:39

Re: Neujahrsregatta

Beitrag von Markus »

Sorry im Text war ein Fehler, daher unmissverständlich nochmal: Regatta am SAMSTAG den 4.Januar.

Benutzeravatar
Barth
Beiträge: 10
Registriert: 18.09.2019, 17:47
Wohnort: Ribnitz-Damgarten

Re: Neujahrsregatta

Beitrag von Barth »

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Mast- und Schotbruch
Johannes

Ich will Eure Runde am Sonnabend komplettieren.
Johannes Barth
GER 240
mz-12 PRO

G11
Beiträge: 473
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Neujahrsregatta abgesagt!!

Beitrag von G11 »

Hi,

Markus hat mir gerade die Nachricht zukommen lassen, dass die Regatta abgesagt ist. Für den Zeitraum von 12-14 Uhr ist wohl der Durchgang einer Front angekündigt.

Gruß
Andreas
G-11

Markus
Beiträge: 42
Registriert: 11.12.2017, 21:39

Re: Neujahrsregatta

Beitrag von Markus »

Andreas ist wieder schneller als sein Schatten. Sein Beitrag ist richtig,ich sag leider ab, zwei Teilnehmer hatten bereits spontan abgesagt und das Wetter wird richtig unangenehm. Da auch kein Unterstand oder ähnliches vor Ort ist macht es vermutlich einfach keinen Sinn durchgefroren und durchnässt eine Spassregatta zu fahren.
Der Wind ist allerdings sicher sehr gut morgen.
Dennoch für eine RL Regatta reicht es nicht aufrund der Teilnehmerzahl. Ich hoffe ihr seid nicht allzu traurig.
Grüße Markus

Antworten