Ein kurzer Jahresbericht 2018

Organisation und Themen zu Micro Magic Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Ein kurzer Jahresbericht 2018

Beitrag von Marco »

Hallo zusammen,

da sich das Jahr nun mit großen Schritten dem Ende zuneigt, versuche ich einmal die Ereignisse aus 2018, zumindest soweit sie mir bekannt sind, kurz zusammenzufassen:

Wir konnten im Jahr 2018 insgesamt 25 Regatten für die Micro Magic ausrichten, davon 21 reguläre Ranglistenregatten, den GMMC und 2 RegioCups. Nur 1 dieser Regatten konnte aufgrund von Teilnehmermangel nicht für die Rangliste gewertet werden, 3 Regatten mussten wegen schlechtem Wetter oder krankheitsbedingt abgesagt werden. Im Schnitt hatten wir 8 - 10 Teilnehmer bei der Regatta.
Als neues Revier hat sich im Südwesten der Aichstrutsee etabliert. Hier wurde in 2018 eine Regatta erfolgreich durchgeführt. Für 2019 ist bereits eine weitere Regatta dort geplant. Ganz besonders freut mich, dass sich auch an meinem ehemaligen Heimatrevier, dem Kemnader See, in diesem Jahr eine Micro Magic Flotte aus 5 Booten gebildet hat und hier bereits erste Aktivitäten stattgefunden haben. Für 2019 ist auch auf diesem neuen Revier bereits eine Ranglistenregatta geplant.
Trotz einiger Unkenrufe zu Beginn des Jahres, wie "R.I.P. Micro Magic", konnten wir in diesem Jahr ein attraktives Regattaprogramm auf die Beine stellen und einige neue Micro Magic Segler am Wasser begrüßen, zumindest ist das meine Meinung.

Meine Wünsche für 2019:
Natürlich mehr Micro Magic segeln! ;)
Vielleicht schaffen wir es, neben dem GMMC auch die weiteren RegioCups im kommenden Jahr auszusegeln und wieder 25 oder mehr Regatten anzubieten.
Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere frühzeitig seine Termine für Regatten und Trainings vorplant. So bekommen wir einen gut gefüllten Kalender und können allen zeigen, dass die Klasse lebt.

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die sich in diesem Jahr für die Micro Magic engagiert haben.

Kommt alle gut ins neue Jahr!

Grüße

Marco
GER 5830

Benutzeravatar
bora
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2016, 16:08
Wohnort: OWL

Re: Ein kurzer Jahresbericht 2018

Beitrag von bora »

Hallo Marco,

in einem Punkt muss ich dir ein bisschen widersprechen.. :roll: Ich sehe es eher so, dass du deine Freizeit für die Micro Magic Segler opferst und deshalb sollten wir uns bei dir bedanken.
Also vielen Dank dafür, dass du unsere Plattform wieder öffentlichkeitstauglich auf die Beine gestellt hast und auch weiterhin am Laufen hältst!

Und hoffentlich gehen deine Wünsche für 2019 in Erfüllung!

Grüße
Ralf
GER 188
2,4 GHz

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Re: Ein kurzer Jahresbericht 2018

Beitrag von Marco »

Hallo Ralf,

vielen Dank!
Ohne, diejenigen, die die Regatten, Trainings und Segeltreffen organisieren und durchführen, würde das ganze aber auch nicht funktionieren! ;)

Grüße

Marco
GER 5830

G11
Beiträge: 463
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Ein kurzer Jahresbericht 2018

Beitrag von G11 »

Ich kann mich Ralfs Worten nur anschließen!!

Danke Marco und allen anderen die sich hier und vor allem draußen am und auf dem Wasser engagieren!!

Und Euch allen ein frohes, neues Jahr!

Andreas
G-11
Zuletzt geändert von G11 am 08.10.2019, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GER1
Beiträge: 65
Registriert: 11.08.2016, 12:56
Wohnort: 71732 Tamm

Re: Ein kurzer Jahresbericht 2018

Beitrag von GER1 »

Hey, Marco,
Herzlichen Dank für dein Engagement.
Ebenfalls möchte ich mich bei den Regattaausrichtern und Regattaausrichterinnen bedanken.
Alles Gute für das Jahr 2019, wünscht den MM-Kapitäninen und Kapitänen
Dietmar Becker
GER1
2,4 GHz Graupner MX12

Benutzeravatar
Axel B.
Beiträge: 249
Registriert: 08.08.2016, 18:07

Re: Ein kurzer Jahresbericht 2018

Beitrag von Axel B. »

Hallo Marco,
wenn auch etwas verspätet, nun auch von meiner Seite ein herzliches Danke für deine Mühen wie Du das Forum aufbaust, hegst und pflegst.
bis dann.
lg Axel
GER362

Antworten