Material zum Segel schneidern

Tipps und Tricks für das Bauen von Rigg und Segel
Antworten
GER161
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2016, 14:45
Wohnort: Duisburg

Re: Material zum Segel schneidern

Beitrag von GER161 »

Hallo Ralf,

Segeltuch und Rohre habe ich schon, mir gehts hauptsächlich um Lümmelbeschlag , Baumniederholer und Fockbaumgewicht

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 531
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: Material zum Segel schneidern

Beitrag von A-55 »

Da würde ich Dir die Dragonforce Teile empfehlen.
Kann man relativ problemlos bei Mike Weston in England bestellen.

http://www.radiosailing.co.uk/
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX 2.4 Ghz
Benutzeravatar
bora
Beiträge: 368
Registriert: 15.08.2016, 16:08
Wohnort: OWL

Re: Material zum Segel schneidern

Beitrag von bora »

.. nur mal so als Anregung für einen Kampfbastler:

Im alten Forum http://mm-forum-alt.mm-segeln.de/www.mi ... 177&page=3 Beitrag 22 und http://mm-forum-alt.mm-segeln.de/www.mi ... 121&page=2 Beitrag 15 habe ich einen einfachen Lümmelbeschlag aus Messing gezeigt. Die Idee hatte ich mal irgendwo im UK Forum gefunden. Vor allem bei Einsatz in Salzwasser ist diese Version sehr praktisch. Unten auf dem Foto ist dann noch einer mit Kugellagern abgebildet.

Rohr 6/7 oder 10/11, Blech 0,5mm um ein Brettchen als U-förmige Fahne gebogen und mit einem halbwegs vernünftigen Lötkolben zusammengelötet.

Die Einzelteile aus dem Baukasten gibt es natürlich auch von Graupner.

Ralf
Dateianhänge
IMG_3213.JPG
IMG_3213.JPG (402.83 KiB) 4212 mal betrachtet
GER 188
2,4 GHz
Antworten