Hacker_1

Bootsvorstellungen, Bauberichte, ...
Antworten
G11
Beiträge: 676
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Hacker_1

Beitrag von G11 »

Hallo,

inzwischen habe ich es endlich auch mal geschafft mich ein paar Abende hinzusetzen und den neuen Bausatz der new MM von Hacker zusammen zu bauen. Ich hatte mich für einen vollständigen Bausatz entschieden. Ich wollte dann doch selbst wissen, wie die Innereien der Boote aussehen. Ursprünglich hatte ich nämlich mit einem komplett montierten Rumpf geliebäugelt.
Alles in allem wurde an anderer Stelle ja bereits viel zum Bau der neuen MM geschrieben. Deshalb will ich mich hier kurz halten.
Ich habe den Kielkasten mit Beli-Zell eingeklebt. Das hat gut funktioniert. Das Boot ist dicht und alles hält erstmal super! Der weitere Zusammenbau klappte auch wunderbar. Ich bin dabei nicht immer nach Bauplan vorgegangen. und die Strippenführung im Innern war mir nach Bauplan dann auch zu kompliziert. Da habe ich dann auch auf mein altbewährtes System vertraut. Vermutlich funktioniert die Bauplanlösung aber genauso gut. Meine anderen Kiele passen alle in den neuen Kielkasten. Das hat mich sehr gefreut! Die Segel gefallen mir gut, allerdings muss ich gestehen, dass ich doch wieder auf einen 6mm Mast gesetzt habe. Das fühlt sich einfach vertrauter an und das fahre ich auch bei meinem ersten Hacker Segelsatz so.
Und nun das wichtigste. Im Wasser konnte ich keinen Unterschied zu meinen anderen Booten feststellen. Auch bei Vergleichsfahrten gab es keinen Unterschied zu anderen Booten. Die neue ist nicht besser und nicht schlechter als die alten Boote! So sollte es sein und das ist gelungen! Von daher fällt mein erstes Fazit zum Boot durchweg positiv aus!
Leider habe ich heute allerdings meinen Sender versenkt. Damit war dann leider schnell Schluss mit weiteren Vergleichsfahrten. Aber das kann ich wohl kaum dem Boot anlasten ;o)

Andreas
G-11
Dateianhänge
Hacker_2.png
Hacker_2.png (2.1 MiB) 1282 mal betrachtet
Hacker_1.png
Hacker_1.png (870.72 KiB) 1282 mal betrachtet
Antworten