Scale-cMM

Bootsvorstellungen, Bauberichte, ...
Antworten
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 484
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Scale-cMM

Beitrag von Marco »

Hallo zusammen,

in der nun ja gezwungen wohl etwas segelarmeren Zeit können wir das Forum villeicht etwas beleben, indem ihr eure MMs mal vorstellt.
Ich weiß, das gab es im alten Forum schonmal, aber sicherlich ist das eine oder andere Boot dazugekommen, ansonsten dürfen alte Vorstellungen auch gerne wieder aufgenommen oder hier fortgesetzt werden.

Vor einiger Zeit ist mir über ebay-Kleinanzeigen mal diese, wie ich finde sehr schöne Scale-cMM über den Weg gelaufen. Der Preis war auch ein Schapp, daher konnte ich nicht wiederstehen. Segelbilder gibt es, dann bei nächster Gelegenheit.

Scale-cMM_1.JPG
Scale-cMM_1.JPG (83.93 KiB) 4736 mal betrachtet
Scale-cMM_2.JPG
Scale-cMM_2.JPG (89.33 KiB) 4737 mal betrachtet
Scale-cMM_3.JPG
Scale-cMM_3.JPG (76.01 KiB) 4737 mal betrachtet
Scale-cMM_4.JPG
Scale-cMM_4.JPG (83.37 KiB) 4735 mal betrachtet
Scale-cMM_5.JPG
Scale-cMM_5.JPG (82.6 KiB) 4737 mal betrachtet

Grüße

Marco
GER 5830
G11
Beiträge: 676
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Scale-cMM

Beitrag von G11 »

Hallo Marco,

eine gute Idee und ein schönes Boot! :)

Meine Boote stehen aktuell alle im Verein, mal sehen, wann ich ein paar Bilder machen kann.

Gruß
Andreas
G11
Beiträge: 676
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Scale-cMM

Beitrag von G11 »

Hallo Marco,

noch zwei 2 Fragen zu dem Boot.

1. Ist das ein schwarzer Alumast (eloxiert oder lackiert), oder ist das ein Carbonrohr?

2. Kann man das Schiebeluk öffnen?

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 484
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Re: Scale-cMM

Beitrag von Marco »

Hallo Andreas,

der Mast in ein Carbon-Rohr.
Das Schiebeluk lässt sich nicht öffnen. Es ist einfach auf die originale cMM-Haube aufgeklebt.

Grüße

Marco
GER 5830
G11
Beiträge: 676
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Scale-cMM

Beitrag von G11 »

Hi Marco,

Danke! :)
Kraftei
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2023, 22:21

Re: Scale-cMM

Beitrag von Kraftei »

Marco hat geschrieben: 19.03.2020, 18:22 Hallo zusammen,

in der nun ja gezwungen wohl etwas segelarmeren Zeit können wir das Forum villeicht etwas beleben, indem ihr eure MMs mal vorstellt.
Ich weiß, das gab es im alten Forum schonmal, aber sicherlich ist das eine oder andere Boot dazugekommen, ansonsten dürfen alte Vorstellungen auch gerne wieder aufgenommen oder hier fortgesetzt werden.

Grüße

Marco
Hallo Marco,
sehr gerne (wenn auch 3 1/2 Jahre später) :-)
Und da ich gerade etwas im Nachbarforum zu meiner Knutschkugel gepostet habe, soll das MM-Forum natürlich nicht zu kurz kommen (habe mich extra wieder hier angemeldet)!

Das hier ist also meine cMM im Illbruck-Kleid.
Hatte ich hier vor Ur-Zeiten (Mitglied der (fast) ersten Stunde) schon einmal vorgestellt...
Daher auch meine Segelnummer "99" (ich schwör', die war mal frei :-). Irgendwann in den 2000ern (?) gab's mal einen Reset des Forums, welcher aber wegen einer alten e-mail Adresse an mir vorbeigegangen ist, und plötzlich war meine "99" vergeben :(
Aber egal... da ich aktiv keine Regatten segle, lasse ich die Nummer einfach mal drauf.

Die Kleine ist von einem Autolackierer so genial und perfekt lackiert, dass selbst Fliegen darauf ausrutschen!
Die Farbe des Kiels und des Ruders sind nicht scale (Ist = grün Soll = leuchtrot), aber sonst stimmt echt jedes einzelne Detail :mrgreen:

Apropos scale... Ich habe ja noch eine weitere angefangene cMM im Keller liegen, und da ich gerade auf dem Trip eines weiteren deutschen Hochsee-Klassikers bin, hätte ich auch schon eine Idee, wie das ausgehen könnte... :mrgreen:

Holgi
077mod_99kb.jpg
077mod_99kb.jpg (241.78 KiB) 1302 mal betrachtet
Antworten