Segeln in Potsdam

Terminfindung, Organisation und Informationen zu Micro Magic Segeltreffen und -trainings
G11
Beiträge: 283
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Segeln in Potsdam

Beitrag von G11 » 19.10.2018, 21:35

Hallo Ihr alle,

ich habe ja lange nichts von mir hören lassen. Wer aber mal bei uns am See war, der weiß warum. Wir hatten soviele Wasserpflanzen, dass an Modellbootsegeln einfach nicht zu denken war. Der gesamte Bereich um die Stege war so voll von Seerosen und anderen Schlingpflanten, dass wir selbst mit den großen Booten teilweise Probleme hatten.
Jetzt bessert sich die Lage aber langsam. Es gibt zwar noch ein paar vereinzelte Seerosen, aber im Moment sind vor allem treibende Pflanzenreste im Wasser immer noch ein großes Problem. Wir waren letzte Woche mal zu viert auf Probefahrt, aber da ging es noch nicht. Heute war ich aber mal am See und es scheint so, als ob wir langsam wirklich wieder an Modellsegeln denken können. Dieses Wochenende gehen bei uns aber die großen Boote raus, da ist für uns kein Platz. Ende Oktober bin ich nochmal in Leipzig segeln. Aber was haltet Ihr davon, wenn wir am 1. Novemberwochenende mal wieder gemeinsam unsere Boote ausführen!?
In der Vergangenheit hat sich der Sonntag ja für die meisten als der bessere Tag erwiesen. ich schlage also mal vor, dass wir uns am 04.11. ab 11:00 Uhr im SVPA zu einem 1. Training incl. Freundschaftsregatta treffen! Wer dazu stoßen möchte meldet sich hier an, oder er gibt mir per Mail Bescheid!

Gruß
Andreas
G-11

G11
Beiträge: 283
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Segeln in Potsdam

Beitrag von G11 » 19.10.2018, 23:21

Vor knapp einer Stunde ausgeschrieben und jetzt schon 6 Meldungen! :o)

Benutzeravatar
Schwarzkittel
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2016, 08:02
Wohnort: Berlin

Re: Segeln in Potsdam

Beitrag von Schwarzkittel » 20.10.2018, 06:23

Hallo Andreas,

ich freue mich, dass Du die MM-Saison einläutest und bin an 04.11. dabei.

Viele Grüsse, Rolf

RS63
2,4GHz

G11
Beiträge: 283
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Segeln in Potsdam

Beitrag von G11 » 20.10.2018, 22:38

Hallo Rolf, klasse dass Du dabei bist!
Carsten & Martin haben auch gemeldet, damit sind wir schon 9.
Gruß
Andreas

G11
Beiträge: 283
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Segeln in Potsdam

Beitrag von G11 » 22.10.2018, 08:51

Inzwischen stehen wir bei 12 Meldungen! :)

G11
Beiträge: 283
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Segeln in Potsdam

Beitrag von G11 » 26.10.2018, 11:08

Update - Andreas hat gerade per Mail gemeldet! :) Also stehen wir bei 13 Meldungen. Hoffen wir mal, dass Wind & Wetter mitspielen und uns eine schöne Regatta bescheren.
Aktuell gibt es leider immer noch kleinere Probleme mir treibenden Blättern und Algenresten. Es wird aber von Tag zu Tag besser und wir haben ja noch eine Woche!
Also, ich freu mich auf Euch!

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 331
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: Segeln in Potsdam

Beitrag von A-55 » 26.10.2018, 18:32

Super!
Schön daß das Interesse wieder steigt und allen Unkenrufen zum Trotz bei MM
doch was geht.

Eine schöne Veranstaltung und viel Erfolg wünsch ich euch.

Grüße aus dem Süden Udo
RMMCe DSS2
Frsky 2.4 Ghz

G11
Beiträge: 283
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Segeln in Potsdam

Beitrag von G11 » 27.10.2018, 21:51

Was die Unken rufen kann uns zum Glück egal sein.

Das ist vielleicht ein Problem in der virtuellen Welt. Die Realität funktioniert aber!

Andreas
GER-11

Markus
Beiträge: 27
Registriert: 11.12.2017, 21:39

Re: Segeln in Potsdam

Beitrag von Markus » 02.11.2018, 13:22

Hallo Zusammen,
Ich freu mich auch drauf, mein Sohn Emil kommt zum ersten Mal auch mit. Hab ihm gestern den Ablauf und ein paar Regeln erklärt.
Da passt es gut, dass wir erstmal ein paar Übungsrunden drehen, damit er (und ich) wieder warm werden mit der Materie. Für mich ist das nach fast zwei Jahren durch Häuslebau wieder das erste Mal mit Regatta.
Andreas gibts denn ne Meldeliste so wie früher?

Grüße
Markus

Markus
Beiträge: 27
Registriert: 11.12.2017, 21:39

Re: Segeln in Potsdam

Beitrag von Markus » 02.11.2018, 13:24

meinst du mit "Freundschaftregatta" ohne aufschreiben und Rangliste?

Antworten