Segeln am Aichstrutsee (Welzheim)

Terminfindung, Organisation und Informationen zu Micro Magic Segeltreffen und -trainings
Antworten
Kapitain Blaubaer
Beiträge: 30
Registriert: 26.03.2017, 20:19

Segeln am Aichstrutsee (Welzheim)

Beitrag von Kapitain Blaubaer » 16.10.2018, 09:50

Hallo Kollegen,

wie schon mehrfach gepostet, gibt es einen, für unsere Zwecke bestens geeigneten See in der Nähe von Welzheim. Der Aichtrutsee, welcher eigentlich ein Wasser Rückhaltebecken ist. Dieser See wurde bis Ende Mai 2018 saniert.
Wie auf den Bilder zu sehen ist, gibt es die ausreichende Möglichkeiten, sein Boot ins Wasser zu bringen oder bei Flaute oder infolge eines Ausfalls wieder schnell aus dem Wasser zu bekommen.
Bilder siehe im Post viewtopic.php?f=13&p=2676#p267
Am letzten Sonntag waren es 4 MM´s, die dort gesegelt haben. Waren super Verhältnisse dort. Es kam auch der Wunsch auf, dort ein paar Bojen für eine leichte und entspannte Regatta einzubringen.
Es gibnt auch geeignete Grillplätze und einen Kiosk.

Vielleicht trifft man sich mal dort. Ich bin auf jeden Fall öfter dort. Meistens Sonntags so zwischen 13.00 und 17.00 Uhr......

Gruesse
Lutz

Antworten